SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 5
20. Spieltag - 22.03.2009 14:00 Uhr
SV Siebleben 06   Stedtfeld
SV Siebleben 06 4 : 2 Stedtfeld
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ronny Holzapfel, Alexander König, Benjamin Pufe

Gelbe Karten

Benjamin Pufe, Kay Bezold, Michel Henning

Zuschauer

133

Torfolge

0:1 (18')Stedtfeld
1:1 (30')Ronny Holzapfel per Elfmeter
2:1 (56')Benjamin Pufe per Weitschuss
3:1 (63')Ronny Holzapfel
4:1 (67')Alexander König
4:2 (70')Stedtfeld

Arbeitssieg gegen Stedtfeld

Die Gäste aus der Wartburgstadt kamen nach der knappen Hinspielniederlage nicht als Punktelieferanten nach Siebleben. So hatten die hellwachen Stedtfelder auch die erste Chance im Spiel. Nach einem Eckball (15.) lenkte Kandy Burckhardt den Schuss gerade so über das Tor. Kurz danach (18.) der Führungstreffer der Gäste. Nach Unaufmerksamkeiten im Mittelfeld und in der Abwehr wurde die Einladung dankend angenommen.
Die erste Siebleber Chance (21.) versiebte Köllner. Er schoss aus 18 Metern knapp neben das leere Tor. Mit gutem Dribbling drang dann Bezold (30.) von rechts in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Holzapfel sicher zum Ausgleich. Nach einer schwachen ersten Halbzeit der Gastgeber gab es nach dem Pausentee die erwartete Steigerung. Nachdem Pufe (46.) leichtfertig und Henning per Kopf (52.) knapp scheiterten, schoss Pufe (56.) aus spitzem Winkel ein Traumtor zur 2:1 Führung. Vier Minuten später verzog er aus besserer Position knapp. Das 3:1 erzielte Holzapfel (63.),der nach abgeblocktem Schuss von Bäzold am schnellsten schaltete. In der 67.Minute dann die Vorentscheidung durch König. Nachdem zwei Schüsse abgewehrt wurden, verwertete er den Abpraller zur 4:1 Führung. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen, der zweite Treffer der Stedtfelder zum 4:2 (70.) nach Abstimmungsfehlern in der Abwehr stellte dann lediglich Ergebniskosmetik dar.
Dieser nicht überzeugende aber wichtige Sieg war ein hartes Stück Arbeit und bedurfte der Steigerung in der 2.Halbzeit.
B.D.