SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 5
17. Spieltag - 28.02.2009 14:00 Uhr
SV Empor Walschleben   SV Siebleben 06
SV Empor Walschleben 0 : 2 SV Siebleben 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michel Henning, Benjamin Pufe

Gelbe Karten

Benjamin Pufe, Christian Schreiber, Ronny Holzapfel, Kay Bezold

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (75')Michel Henning
0:2 (87')Benjamin Pufe

Guter Start nach Pause

Walschleben. (tlz/com) Einen hervorragenden Start nach der Winterpause erwischte Bezirksligist Siebleben in Walschleben. Gegen den Drittplatzierten in der Tabelle erkämpften sich die Siebleber Kicker einen 2:0 Sieg.
Der Sieg hat umsomehr Gewicht, weil die Siebleber in den letzten drei Jahren gegen Walschleben nicht gewinnen konnten. Deshalb begann die Spielvereinigung in der ersten Halbzeit sehr wachsam und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Im fünf-Minuten-Takt spielten sie auf das gegnerische Tor. Bereits in der neunten Minute hatte Holzapfel mit einem 25-Meter-Schuss den Siegtreffer auf dem Fuß. In der 21. Minute bediente Schmieder König, der knapp am Walschleber Tor vorbeizog. So ging man torlos in die Kabine.


Die zweite Hälfte des Spieles wurde hart und kampfbetont. Pufe schoss in der 48. Minute eine Flanke auf Oliinyk, der den Ball per Kopf knapp neben dem Pfosten lenkte. Pufe knallte in der 69. Minute den Ball unter die Lattenunterkante. Die Erlösung kam durch Henning, der in der 75. Minute den Ball ins gegnerische Tor versenkte. Das Spiel wurde danach hektischer, vor allem war der Frust beim Gegner jetzt umso größer. So gab es vermehrt versteckte Fouls, die vom Schiedsrichtergespann nicht bemerkt worden. In der 87. Minute schnappte sich Pufe den Ball, umspielte drei Walschleber und schoss dann verdient zum 2:0 Sieg ein.

Siebleben: Burkhardt, Schmieder, Mörtz, Herrmann, Henning, Petzold, Schreiber, Holzapfel (46. Halyanty), Pufe, König, Oliinyk (87. K.Burkhardt); Tore: 0:1 Henning, 0:2 Pufe.


01.03.2009


Quelle: TLZ