SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Landesklasse Thüringen
2. Spieltag - 26.08.2018 15:00 Uhr
FC Fahner Höhe II   Siebleben 06
FC Fahner Höhe II 3 : 4 Siebleben 06
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Robin Merten, Giuseppe Lodato, Michele Lehmann

Gelbe Karten

Elias Herr, Oliver Türk

Zuschauer

87

Torfolge

1:0 (1')FC Fahner Höhe II per Kopfball
1:1 (6')Robin Merten
1:2 (15')Michele Lehmann
1:3 (16')Robin Merten
2:3 (27')FC Fahner Höhe II per Elfmeter
2:4 (88')Giuseppe Lodato
3:4 (90+3')FC Fahner Höhe II

Siebleben siegt im Derby

Nach der Punkteteilung mit Ohratal konnte die SG Siebleben  im zweiten Punktspiel den ersten Dreier einfahren. Allerdings verlangte es den Gästen ein ganzes Stück Arbeit ab, um bei den Aufsteigern – die nur mit Ibrahima Bignet Cisse auf  Verbandsliga-Verstärkung zählen konnten – zum Erfolg zu  kommen. So verblüffte Tobias Billeb gleich in der ersten Minute die Gäste mit der 1:0-Führung  per Kopf.

Siebleben verdaute den Schock infolge der schlechten  Zuordnung aber schnell.  Und Robin Merten traf nach Pass von Guiseppe Lodato fünf Minuten später zum Ausgleich. Es dauerte nur weitere zehn Minuten, da besorgte Michele Lehmann den Gästen die 2:1-Führung. Alexander  König erhöhte nach Vorarbeit von Oliver Türk umgehend. Merten scheiterte kurz darauf an der Latten-Unterkante. Danach konnte Siebleben zwar die Spielkontrolle übernehmen. Doch einen von Türk verursachten Handelfmeter nutzte André Hoffman zum 2:3-Anschluss  für Fahner  Höhe II. Die Gastgeber erstarkten nun wieder – Fahners Tom Rost verfehlte knapp (34.) – und blieben auch nach der Pause am Drücker. Aber Sieblebens-Keeper Schuchardt verteidigte die Gäste-Führung mit einer starken Parade. Ab der 70. Minute änderte sich das Kräfteverhältnis wieder. Sören Lehmann scheiterte nur knapp am starken Fahner-Torhüter Ehegötz (79.), ebenso wie König. Belohnt für ihr Aufbäumen in den letzten 20 Minuten wurden die  Siebleber schließlich von Lodato (88.) mit dem 2:4. Billeb konnte dann nur noch Ergebniskosmetik für Fahner Höhe II betreiben (90. +3)


Quelle: TA Gotha 27.08.2018