SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Thüringen
27. Spieltag - 27.05.2018 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   Fortuna Kaltennordh.
SG Siebl.-Seeb. 4 : 0 Fortuna Kaltennordh.
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Schreiber, Felix Kopp, Michele Lehmann, Stephan Wapenhensch

Gelbe Karten

Pascal Schwope, Felix Kopp, Stephan Wapenhensch

Rote Karten

Julian Schlegel (90')

Zuschauer

166

Torfolge

1:0 (22')Christian Schreiber per Kopfball
2:0 (37')Felix Kopp
3:0 (71')Stephan Wapenhensch
4:0 (80')Michele Lehmann per Weitschuss

Siebleben zuhause souverän

Fußball-Landesklässler schlägt Kellerkind SG Kaltennordheim 4:0 (2:0)

Siebleben. Im Landesklassen-Duell gegen die SG Fortuna Kaltennordheim hat sich die SG Siebleben/Seebergen am gestrigen Sonntag mit einem 4:0 klar durchsetzen können.

Bereits von Beginn an lieferten sich beide Seiten an kampfbetontes Spiel, das sich in der Anfangsviertelstunde vorallem im Mittelfeld abspielte. In der 15. Minute hatte dann Julian Julian Peinelt die erste gute Möglichkeit für die SG Siebleben. Doch sein Schuss segelte knapp am Kasten von Fortuna-Torhüter Lukas Salzmann vorbei.

In der 22. Minute markierte sich Christian Schreiber nach einem Eckstoß per Kopfball die 1:0-Führung für die Gastgeber.

Auch in der Folge bestimmte dann eher Siebleben das Geschehen. Nur knapp verfehlte Sören Lehmann das Kaltennordheimer Tor (31.). Allerdings waren auch die Südthüringer nicht chancenlos. Jens Schuchardt im Siebleber Tor konnte per Fußabwehr den Ausgleichstreffer aber noch knapp verhindern (32.). Auf der Gegenseite ließ Felix Kopp, der nach einem zu kurz abgewehrten Ball satt abzog, dem Gäste-Keeper allerdings keine Chance – 2:0 (37.).

In der Pausenansprache muss Fortuna-Trainer Andy Möller deutliche Worte gefunden haben. Jedenfalls starteten seine Schützlinge spürbar in den zweiten Durchgang und drängten auf den Anschluss. Dieser blieb ihnen allerdings verwehrt. Nicht zuletzt wegen Schuchardt, der gut parierte (47.).

Auch Salzmann klärte gegen Michele Lehmann noch ins Aus (47.). Eine Eingabe von Oliver Türk nutzte der eingewechselte Stephan Wapenhensch dann zum 3:0 (71.). Nur Minuten später traf derselbe Siebleber den Pfosten. Den Nachschuss feuerte Michele Lehmann über das Gehäuse. Auch Christoph Körbers Schuss ging drüber (75.). Kurios fiel das 4:0: Michele Lehmann bestrafte einen Fehlpass des Fortuna-Torhüters per Heber aus 30 Metern (80.).

Absolut unnötig war am Ende die Rote Karte, die sich Julian Schlegel einhandelte, der sich in der turbulenten Schlussphase von einem Gegenspieler provozieren ließ und diesen schubste.


Quelle: TA Gotha 28.05.2018