SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Thüringen
24. Spieltag - 06.05.2018 15:00 Uhr
SG SV GW Gospenroda   SG Siebl.-Seeb.
SG SV GW Gospenroda 2 : 0 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Körber, Michele Lehmann

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (55')SG SV GW Gospenroda
2:0 (63')SG SV GW Gospenroda

Schlusslicht deutlich unterschätzt

Fußball: Siebleben mit 0:2 in Gospenroda

Von Falk Böttger

Gospenroda. Mit 0:2 haben sich die Landesklassen-Fußballer der SG Siebleben/Seebergen am gestrigen Sonntag in Gospenroda geschlagen geben müssen. Damit hatten wohl nicht nur die Siebleber Beteiligten keineswegs gerechnet. Schließlich sind die Schlusslichter aus dem Wartburgkreis im Hinspiel auf dem Siebleber Sportplatz mit 0:8 sang- und klanglos untergegangen.

„Vermutlich war der deutliche 8:0-Hinspielsieg noch im Gedächtnis unserer unsere Spieler eingebrannt“, so Bernd Damm. Anders konnte es sich der Siebleber Mannschaftsleiter nicht erklären, warum seine Elf die Aufsteiger dieses Mal scheinbar gnadenlos unterschätzte.

Zwar starteten die Gäste ambitioniert und Christoph Körber hatte nach einem Tempovorstoß über die rechte Seite bereits in der siebten Minute die Chance zur Siebleber Führung, verfehlte das Tor aber knapp. Viel mehr geschah dann allerdings erstmal nicht. Mit zahlreichen Fehlern im Spielaufbau war gegen Gospenrodas sicher stehende Abwehr nichts zu erreichen. Eine Ecke brachte dann die Möglichkeit für Alexander König, doch sein Kopfball endete an der Lattenunterkante (24.).

Nach blutleerem Auftritt in der ersten Hälfte hatten sich die Gäste im zweiten Durchgang natürlich viel vorgenommenen. Dennoch gelang Gospenroda mit einem Kopfball an die Latte das erste Achtungszeichen (49.). Schon kurz darauf machten die Gastgeber dann ernst. Marcus Hohmann bestrafte die schlechte Zuordnung in der Siebleber Abwehr mit dem 1:0-Führungstreffer. Nur drei Minuten später lag bereits das 2:0 in der Luft. Doch Torhüter Jens Schuchardt verhinderte schlimmeres – zumindest vorerst. Denn nur fünf Minuten später musste der Keeper dennoch hinter sich greifen, nachdem sich der schön freigespielte Karsten Lusky seine Chance nicht entgehen lassen hat (63.).

Siebleben wollte das nicht auf sich sitzen lassen und nahm dann auch etwas mehr Fahrt auf. Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. Oliver Türk verfehlte in der 77. Minute das Gehäuse knapp. Und auch Julian Schlegel fehlte nach guter Kombination die Präzision (83.). Das Siebleber Feuer war dann auch recht schnell wieder erloschen. Am Ende konnten die Gäste sogar noch froh sein, dass ein Gospenrodaer Konter in der 90. Minute unkonzentriert vergeben wurde.


Quelle: TLZ Gotha, 07.05.2018