SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Thüringen
3. Spieltag - 26.08.2017 15:00 Uhr
Wacker Bad Salzungen   SG Siebl.-Seeb.
Wacker Bad Salzungen 1 : 1 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sören Lehmann

Gelbe Karten

Alexander König, Sören Lehmann

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (5')Sören Lehmann
1:1 (7')Wacker Bad Salzungen

Endstand nach sieben Minuten

Fußball-Landesklasse: Siebleben und Bad Salzungen teilen Punkte mit 1:1

Von Thomas Klemm

Bad Salzungen. Zwei Tore zu einem frühen Zeitpunkt in diesem Punktspiel in der Fußball-Landesklasse erlebten die Zuschauer im Bad Salzunger Werraenergie-Stadion.

Den Anfang machten die Gäste von der SG Siebleben. Sören Lehmann, vor dem die Bad Salzunger einen Heidenrespekt hatten und ihn deshalb besonders gut bewachten, entkam an der Mittellinie trotzdem seinen Kontrahenten, stürmte Richtung Wacker-Gehäuse und ließ dabei auch noch zwei Bad Salzunger Defensivspieler und Torhüter Tobias Blochberger alt aussehen. Mit einem sehenswerten Treffer krönte er sein Solo mit dem 0:1 (5.).

Die kalte Dusche für die Gastgeber lief. Sie konnte aber schon nach zwei Minuten wieder abgedreht werden. Phil Pulkus agierte vor dem Gästegehäuse nervenstark und verwandelte zum 1:1. Die Partie war wieder offen und sie sollte es bis zum Ende bleiben.

In der ersten Halbzeit hatten die Platzherren mehr Spielanteile, während die Gäste auf Konter lauerten und für einige brenzlige Situationen sorgten. Salzungen versuchte immer wieder, Ruhe ins Spiel zu bringen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um dann am Gäste-Sechzehner den Angriffsturbo zu zünden. Einige gute Spielzüge führten aber kaum zu zwingenden Torchancen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Ihrem Torhüter hatte es Wacker zu verdanken, dass das 1:1 gehalten werden konnte. Blochberger reagierte im Eins-eins gegen Lehmann mehrmals klasse und blieb gegen den pfeilschnellen Siebleber Stürmer jedes Mal Sieger. Andere Gäste-Chancen wurden versiebt, weil sich die Spieler frei vor dem nicht trauten, abzuziehen, sondern den Ball an den mitgelaufenen Kollegen „weiterreichten“. Der verfehlte dann jeweils oder scheitere auch an Blochberger.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es letztlich keiner Mannschaft noch den entscheidenden Treffer zu landen.


Quelle: TLZ Gotha 28.08.2017