SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Gotha
6. Spieltag - 24.09.2011 15:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   ZSG GW Waltershausen
SV Siebleben 06 II 6 : 2 ZSG GW Waltershausen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Christian Schreiber, René Doan, Ejup Fetahu, Michel Henning

Gelbe Karten

Julian Schlegel, Bastian Neugebauer

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (18')René Doan
2:0 (30')Christian Schreiber
3:0 (36')Christian Schreiber
4:0 (52')Michel Henning
5:0 (68')Christian Schreiber
5:1 (72')ZSG GW Waltershausen
6:1 (78')Ejup Fetahu
6:2 (87')ZSG GW Waltershausen

Verdienter Sieg nach gutem Soiel

Die Hausherren begannen sehr nervös und unsicher. Waltershausen spielte von Beginn an gut und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Die Siebleber hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn es nach 10 Minuten 0:2 gestanden hätte, Chancen für die Gäste waren da wurden jedoch leichtfertig vergeben. Umso überraschender der Führungstreffer der Gastgeber durch Doan. Nach Freistoßablage von Fetahu brachte Doan denn Ball aus halblinker Position in den Strafraum. Als keiner reagierte, fiel der Ball über Freund und Feind hinweg in das lange Eck. Von da an kehrte die Sicherheit in das Siebleber Siel ein und man gewann auch optisch Vorteile.
Die schnellen Spitzen brachten ab nun die Waltershäuser Abwehr mehrmals in Verlegenheit. In der 30. Minute eine schöne Kopfballverlängerung durch Fetahu auf Schreiber, die Abseitsfalle der Waltershäuser war ausgeschalten und im Alleingang auf Torwart Böhm markierte Schreiber überlegt das 2:0. Nur 6 Minuten später nutzte ebenfalls Schreiber einen Abstimmungsfehler zwischen Torwart Böhm und seinem Libero und ging mit den Kopf dazwischen. Er hatte anschließend keine Mühe, den Ball im leeren Tor zum 3. Treffer unterzubringen. Waltershausen optisch nicht schlechter, spielte gut mit, verstand es aber nicht aus den sich bietenden Möglichkeiten Kapital zu schlagen.

Nach Wiederbeginn eine nun auch optisch überlegene Heimmannschaft. Die Einwechslung des Trainers der 1. Mannschaft, Michele Henning machte sich auch sofort bezahlt. Beim ersten Versuch noch durch einen Pfiff des gut agierenden Schiedsrichters Bastek gestoppt, markierte Henning in der 52. Minute nach schönem Solo das 4:0. Die Gäste sahen sich mehr und mehr in der Defensive, nach vorn ging Mitte der zweiten Hälfte kaum etwas. Erneut Schreiber narrte die Gästeabwehr nach guter Kombination über Henning und Fetahu, lies zwei Abwehrspieler stehen und umspielte auch noch Torwart Böhm, bevor er zum 5:0 einschob. Nun wurde bei den Gastgebern mehrfach gewechselt und die Waltershäuser kamen wieder etwas besser ins Spiel. Nachdem Ranke in der 58. Minute den Ball aus Nahdistanz freistehend über das Tor schoss, machte er es in der 72. besser und markierte das erste Tor der Gäste. Dennoch war das Spiel gelaufen. Ein sehenswerter Freistoß durch Fetahu brachte Siebleben erneut den alten Abstand (78.), bevor Ranke sein zweites Tor nach Abwehrfehler der Siebleber aus Nahdistanz erzielen konnte.

Am Ende ein sehr ansehnliches Spiel beider Mannschaften mit einem zwar verdienten aber in der Höhe nicht ganz gerechtfertigten Sieg der Siebleber.