SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Nord
28. Spieltag - 22.05.2011 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   FC BW Dachwig
SV Siebleben 06 4 : 1 FC BW Dachwig
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann, Kay Bezold, Alexander König

Gelbe Karten

Kay Bezold, Ronny Holzapfel

Zuschauer

194

Torfolge

1:0 (12')Sören Lehmann
2:0 (33')Kay Bezold per Elfmeter
3:0 (47')Alexander König
3:1 (58')FC BW Dachwig
4:1 (80')Sören Lehmann

Gastgeber zeigten mehr Initiative

Siebleben: (bd/ksi) Das Derby zwischen Siebleben und Dachwig/Döllstädt in der Landesklasse Nord konnten die Gastgeber deutlich für sich entscheiden. Der SV Siebleben 06 schickte die Gäste mit einem 4:1 (2:0) nach Hause.

Von der ersten Spielminute an ließen die Gastgeber keinen Zweifel darüber aufkommen, wer auf dem Platz das Sagen hat. Schon in der zweiten Minute hätten die Siebleber Spieler in Führung gehen müssen: Lehmann setze sich rechts durch, sein Ball strich nur ganz knapp am Torpfosten vorbei. Die Blau-Weißen standen defensiv und verließen sich auf Konter. In der 8. Minute kamen sie so erstmals gefährlich in den Strafraum der Siebleber. In der 12. Minute markierte Lehmann dann das 1:0. P. Paesler eroberte das Leder im Mittelfeld, passt auf Lehmann, der den Torwart ausspielte. Ein Foul im Strafraum an Schreiber brachte einen Elfmeter und die 2:0 Führung durch Betzold.

In der 40. Minuten hatten die Gäste Gelegenheit für den Anschlusstreffer, doch zog der Spieler frei vorm Torwart am Kasten vorbei. Mit dem Pausenpfiff vergaben die Dachwiger eine weitere hochkarätige Chance. Schon zu diesem Zeitpunkt haderten sie mit Schiedsrichter Hahn, der durch einige wenig nachvollziehbare Entscheidungen Unruhe ins Spiel brachte. Allerdings gingen die Gastgeber mit einer verdienten Führung zum Pausentee, weil sie insgesamt mehr Initiative zeigten und die klareren Chancen herausgespielt hatten.

Dieses Bild zeigte auch die zweite Halbzeit. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte König nach guter Vorarbeit von Schreiber und Wappenhensch zum 3:0 einnetzen. Dieser Treffer mobilisierte die Gäste, die nun deutlich mehr für die Offensive taten. In der 53. Minute strich der Ball nur knapp übers Tor von Frankenberger. Fünf Minuten später aber konnte Kümmerling mit einem sehenswerten Freistoß aus 20 Metern den Siebleber Torwart überwinden. Die Blau-Weißen versuchten nun vermehrt durch Kopfbälle bei Standards zum Erfolg zu kommen: Die Bälle wurden auf die hochgewachsenen Spieler gezogen – allerdings erfolglos.

Siebleben hingegen machte in der 80. Minute alles klar. Wieder war es Lehrmann, der Torwart Willing bezwang. Nach guter Kombination von P. Paesler und Schreiber ließ Lehmann noch zwei Gegenspieler stehen und traf zum 4:1. Erwähnenswert aus Siebleber Sicht ist noch ein 60 Meter Sprint von Schreiber, der Freund und Feind stehen ließ – aber an Willing scheiterte. Die Dachwiger vergaben in der 89. Minute noch eine große Chance. Der eingewechselte Oliinyk musste für seinen bereits geschlagenen Torwart auf der Linie retten. Den Nachschuss konnte Frankenberger dann parieren.

Unterm Strich ein Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Die Gastgeber zeigten mehr Spielfreude – besonders durch P. Paesler und Schreiber – und hatten insgesamt mehr Zug zum Tor. Die Gäste aus Dachwig hingegen beschränkten sich zu sehr aufs Kontern.


Quelle: TA Gotha 23.05.2011