SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Nord
24. Spieltag - 23.04.2011 15:00 Uhr
SV Siebleben 06   FSV Sömmerda
SV Siebleben 06 4 : 0 FSV Sömmerda
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Schreiber, Oleg Oliinyk, Sören Lehmann, Felix Paesler

Gelbe Karten

Lars Frankenberger

Zuschauer

154

Torfolge

1:0 (29')Christian Schreiber
2:0 (43')Sören Lehmann
3:0 (56')Oleg Oliinyk per Freistoss
4:0 (63')Felix Paesler

Keine faulen Eier ins Siebleber Netz

Gotha-Siebleben. Keine faulen Eier hat sich Fußball-Landesklassist Siebleben 06 ins Nest legen lassen, obwohl der Gegner, der FSV Sömmerda, eigens gekommen war, um durch einen Sieg sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. So traten die Gäste nach Spielbeginn bewusst und selbstsicher auf und hatten in der 17. Minute ihre erste Chance.

Die Antwort kam prompt von Wapenhensch (18. Minute), als er den Ball knapp übers Tor von Sömmerdas Keeper Städtler schoss. Fortan übernahmen die Siebleber die Kontrolle über das Spielgeschehen. In der 29. Minute passte Henning den Ball in die Spitze zu Schreiber, der für die 1:0 Führung der Siebleber sorgte.

Von da an lief das Spiel für den Landesklassist besser. Sömmerdas Angriffe wurden bereits im Mittelfeld gestört. Durch die Vorarbeit von König sorgte Lehmann kurz vor der Halbzeitpause für das 2:0. Durch eine Standardsituation in der zweiten Halbzeit hatte Holzapfel die Chance, den Torestand weiter zu erhöhen, doch sein Freistoß ging an den Pfosten. Nur wenige Minuten später lenkte Oliinyk seinen Freistoß zum 3:0 ins Sömmerdaer Tor.

In der 63. Minute sorgte Paesler, nach Vorbereitung von Schreiber, von halblinker Position für den verdienten 4:0 Endstand. Fazit: Ein Spiel mit mäßigem Niveau, bei dem Siebleben nicht gefordert wurde. Das gesetzte Ziel, nach Saisonende einen einstelligen Tabellenplatz zu sichern, wird immer realistischer, denn derzeit steht Siebleben auf dem siebten Tabellenplatz.

Für Wapenhensch ist allerdings die Saison vorzeitig beendet. Er zog sich im Zweikampf eine schwere Schulterverletzung zu, sodass er wahrscheinlich merh als drei Wochen ausfallen wird.


Quelle: TLZ Gotha 25.04.2011