SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Nord
17. Spieltag - 06.03.2011 13:30 Uhr
BW Großwechsungen   SV Siebleben 06
BW Großwechsungen 5 : 2 SV Siebleben 06
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michel Henning, Sören Lehmann

Gelbe Karten

Michel Henning, Philipp Paesler

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (07')BW Großwechsungen
1:1 (24')Michel Henning per Kopfball
1:2 (37')Sören Lehmann
2:2 (43')BW Großwechsungen
3:2 (57')BW Großwechsungen per Kopfball
4:2 (63')BW Großwechsungen
5:2 (80')BW Großwechsungen

Siebleben chancenlos im Eichsfeld

In der Fußball-Landesklasse unterlag die SpVgg. Siebleben der LSG Großwechsungen deutlich mit 2:5 (2:2) und bleibt damit in der Abstiegszone.

GROSSWECHSUNGEN.
Das Spiel war für beide Teams enorm wichtig – Siebleben wollte aus dem Keller raus und Großwechsungen wollte einen sicheren Mittelfeldplatz. Nach dem 6:1-Hinspielsieg waren die Gäste auch guter Hoffnung, erneut punkten zu können.

Doch schon nach drei Minuten landeten die Gastgeber einen Warnschuss knapp nebens Siebleber Tor. Die Gäste hatten sich noch nicht richtig sortiert – die Abwehr stand viel zu weit vom Gegner entfernt – da traf Lars Weinelt aus dem Gestocher vorm Tor zum 1:0 (7.).

Eine Möglichkeit von Stephan Wapenhensch wurde noch abgefälscht und eine Beute des Gastgebertorwarts (11.). Großwechsungen war inzwischen spielbestimmend, verstolperte in einer 3:2-Überzahlsituation aber einen weiteren Treffer (15.). Dann köpfte Michele Henning eine Lehmann-Vorgabe zum 1:1-Ausgleich ein (24.). Siebleben zeigte sich in der Folge angriffslustig und erwarb mehr Spielanteile. Nach einer Kopfballablage von Holzapfel traf Sören Lehmann im dritten Versuch auch zur 2:1-Führung (37.). Jedoch erzielten die Gastgeber noch vor der Pause den moralisch ungünstigen 2:2-Ausgleich. Daniel Mohrich hatte mit einem tückischen Aufsetzer Sieblebens Torwart Lars Frankenberger überlistet (43.).

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste weiter am Drücker, doch Henning traf nur die Latte (47.). Unerwartet schnell waren die Gäste mit ihrem Latein am Ende und Frankenberger konnte nur mit dem Fuß einen weiteren Treffer verhindern (49.). Die Gastgeber zeigten mehr Einsatz und mehr Laufbereitschaft. Beim 3:2 durch Helbing (57.) hatte aber auch Frankenberger gepatzt. Der Keeper kam halbherzig heraus gelaufen und wurde überköpft.

Es kam noch dicker für die Siebleber. Nach einem Freistoß grätschte Wichmann in die Schusslinie und erhöhte auf 4:2 (63.). Nach einer weiteren Torchance machten die Eichsfelder noch einmal ernst und trafen nach einem hohen Freistoß und guter Ablage durch den eingewechselten Kuehn zum 5:2 (80.).

Nach zuletzt guten Leistungen, erreichte gestern die Defensivleistung der gesamten Siebleber Mannschaft ihren Saisontiefpunkt. Nur gegen die starken Gebeseeer und gegen mittelmäßige Großwechsunger kassierte man fünf Gegentore.


Quelle: TA Gotha 07.03.2011