SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Nord
16. Spieltag - 27.02.2011 13:30 Uhr
SV Siebleben 06   FC Empor Weimar 06
SV Siebleben 06 4 : 4 FC Empor Weimar 06
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann, Stephan Wapenhensch, Alexander König

Gelbe Karten

Enrico Riemer, Stephan Wapenhensch

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (12')FC Empor Weimar 06
1:1 (19')Sören Lehmann
1:2 (38')FC Empor Weimar 06
2:2 (43')Stephan Wapenhensch
2:3 (51')FC Empor Weimar 06 per Freistoss
3:3 (57')Sören Lehmann
3:4 (58')FC Empor Weimar 06
4:4 (72')Alexander König per Kopfball

Verbissener Abstiegskampf

Die zahlreichen Zuschauer im Törpe-Park sahen gestern einen Abstiegskampf zweier Mannschaften mit starken Offensivreihen.

GOTHA.
Der gestrige Spielverlauf war spiegelverkehrt zum Hinspiel, als Siebleben in Weimar stets führte und Empor bis zum 3:3 immer wieder ausglich.

Dieses Mal begannen die Weimarer aktiver und lauffreudiger. Oliver Pasquet war als kopfballstark bekannt – er hatte schon im Hinspiel drei Tore erzielt, trotzdem funktionierte die Siebleber Deckung nicht. Nach einer Unsicherheit in der Defensive (René Doan) kam Pasquet zum 0:1 (12.). Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten (Freistoß Holzapfel/ Kopfball Pasquet) erzielte Sören Lehmann nach Flanke von Stephan Wapenhensch den 1:1-Ausgleich (19.). Als Paquet wieder einmal zu viel Freiraum hatte, fiel prompt das 1:2 (38.). Doch kurz vor der Pause bediente Lehmann den mitgelaufenen Wapenhensch aus dem Strafraum heraus, der zum 2:2-Pausenstand einschoss (43.).

Ein Freistoß des Weimarers Happe zirkelte nach der Pause aus 30 m an der Mauer vorbei zum 2:3 knapp neben dem Pfosten ins Siebleber Tor (51.). Noch immer waren die Gäste spielerisch überlegen, als Lehmann aus der Drehung zum erneuten 3:3-Ausgleich abzog (57.). Im direkten Gegenzug lief Steiner nach dem Abstoß Slalom um die gelähmte Siebleber Abwehr und traf aus 16 m zum 3:4 (58.).

Nachdem Holzapfel eine gute Chance neben das Gehäuse setzte (64.), wurde Alexander König von Trainer Thomas Wahrenberg als Joker eingesetzt. Sofort kam neuer Wind ins Spiel, die Siebleber Chancen häuften sich jetzt. Unermüdlich flitzte der fast 40-jährige Petro Halyanty über den Kunstrasen. Nach einem Holzapfel-Freistoß erzielte König per Flugkopfball den letzten Ausgleich zum 4:4 (72.). Sieblebens Powerplay brachte in der Schlussviertelstunde kein Ergebnis mehr.


Quelle: TA Gotha 28.02.2011