SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Nord
7. Spieltag - 25.09.2010 14:30 Uhr
SG Wartburgstadt   SV Siebleben 06
SG Wartburgstadt 3 : 2 SV Siebleben 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann

Gelbe Karten

Danny Mörtz, Marcus Michel

Zuschauer

143

Torfolge

1:0 (29')SG Wartburgstadt
1:1 (49')Sören Lehmann
1:2 (55')Sören Lehmann per Elfmeter
2:2 (75')SG Wartburgstadt
3:2 (87')SG Wartburgstadt

SpVgg Siebleben 06 mit knapper Niederlage in Eisenach

Besser, als erwartet haben sich die Siebleber Landesklasse- Kicker beim Aufstiegskandidaten Eisenach geschlagen. Am Ende reichte es allerdings nicht ganz zum Sieg, wenn man dem auch sehr nahe war.

Eisenach. Es muss wohl auch daran gelegen haben, dass Eisenach die Gäste etwas unterschätzt hatte. Die Ansage, aus einer stabilen Abwehr heraus den Gegner ärgern, wurde gut umgesetzt. Nach zehn Minuten hatte Marcus Michel die erste Torgelegenheit, Sören Lehmann hatte sich freigespielt und ihn bedient. Weitere zehn Minuten später verhinderte Lars Frankenberger per Fußabwehr eine erste Chance der Gastgeber.

Doch dem Ex-Wackeraner Marc Janke gelang über links ein gut kombinierter Angriff zum 1:0 (23.). Den Ball quer von der Grundlinie reingepasst, musste er sechs Meter vor dem Kasten nur noch hinlangen. Das war ein Schlag gegen die Siebleber Abwehr. Lehmann wollte einen der vermehrt aufgetretenen Fehlpässe nutzen, doch der Torwart parierte (27.). Zweimal war es wieder Janke, der gefährlich vor das Siebleber Tor kam, zunächst knallte er das Leder über die Latte (35.), dann aber mussten Doan und Frankenberger in höchster Not klären (42.).

Sieblebens Fazit zur Pause: Hier geht noch mehr. Und so ließ der Ausgleich auch nicht lange auf sich warten. Daniel Hübschmann hatte aus der Mitte Lehmann, der rechts gestartet war, vorzüglich bedient (50.). Und der fidele Stürmer sorgte fünf Minuten später auch für die Führung. Er war im 16er gefoult worden und verwandelte selbst den fälligen Srafstoß. Drei Minuten später klingelte es im Eisenacher Tor wieder, doch die Fahne, wenn auch zögerlich gezeigt, wies auf Abseits.

Danach läuteten beim Gastgeber die Alarmglocken: Ein Freistoß nach Handspiel, ein Außenpfostenknaller und ein Angriff, den Bezold mit letztem Einsatz noch zur Ecke abwehren konnte. In der Zeit kam Siebleben nicht richtig aus der eigenen Hälfte heraus. Und kassierte den 2:2-Ausgleich (75.). Müller, der nicht gedeckt war, nutzte einen Eckball. In der letzten Viertelstunde verteidigten die Siebleber mit viel Einsatz. Leider hatten sie kurz vor Ultimo das Pech, dass ein abgefälschter Ball Janke direkt vor die Füße flog und dieser den nicht mehr für möglich gehaltenen Siegtreffer landen konnte. Trainer Wahrenberg schickte dann alles nach vorn, doch die Kraft war aufgebraucht.

Das Fazit: Ein glücklicher Sieg der Eisenacher nach einer kämpferischen, sehr fairen Partie. "Mit der Leistung dürfte auch Sontag gegen Nordhausen etwas möglich sein. Positiv der Kampfgeist von Patrick Möller und Steve Herrmann aus der Zweiten, die an Selbstvertrauen gewonnen haben dürften", so Teamchef Bernd Damm.


Quelle: TA Gotha 27.09.2010