SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Gotha
3. Spieltag - 29.08.2009 15:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   SV Motor Tambach
SV Siebleben 06 II 2 : 2 SV Motor Tambach
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mathias Köcher, Rene Scheffel

Gelbe Karten

Kay Bezold, Bastian Neugebauer, Julian Schlegel

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')Mathias Köcher
1:1 (30')Marco Müller (Eigentor)
1:2 (49')SV Motor Tambach
2:2 (50')Rene Scheffel per Elfmeter

Verschenkter Sieg

Wieder einmal hat es die 2. Mannschaft der SpVgg Siebleben 06 nicht geschafft, aus einem überlegen geführten Spiel den Sieg davon zu tragen. Gegen die Gästemannschaft aus Tambach-Dietharz war man 90 Minuten lang feldüberlegen, doch Kapital wurde daraus nicht geschlagen.
Bereits nach 5 Minuten führte der Gastgeber. Das Tor zum 1:0 erzielte Kapitän Matthias Köcher. Danach erarbeitete man sich genug Chancen, um mit 3 oder 4 Toren zu führen, doch alle wurden kläglich vergeben. Auf der anderen Seite dann sporadische Angriffe der Gäste, welche in der 30. Minute, bezeichnenderweise durch ein Eigentor, zum Erfolg führten. Mit dem 1:1 ging man dann in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel verschliefen die Siebleber die ersten 5 Minuten und folgerichtig kamen die Tambacher zum 1:2 Führungstreffer. Udo Wiegand ließ in der 49. Minute Torhüter Kai Wehner keine Chance. Fast im Gegenzug der Ausgleich durch René Scheffels verwandelten Foulelfmeter. Ejup Fetahu wurde knapp im Strafraum gefoult. Wachgerüttelt durch diese Treffer stürmten die Siebleber wieder und starteten einen Angriff nach dem anderen auf des Gegners Tor. Etliche 100%-ige Chancen wurden ausgelassen, man müsste eigentlich schon klar führen. Es machte sich langsam ein Gefühl der Unsicherheit breit und man fing wieder an, sich untereinander Vorwürfe zu machen und miteinander zu hadern. Dies hatte sicherlich keinen positiven Einfluss auf das Spiel, doch die Abwehr hielt diesmal stand. Am Ende ein glückliches 2:2 Unentschieden für die Gäste, doch für die Siebleber in Anbetracht der ausgelassenen Chancen sicherlich zu wenig.