SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Gotha
1. Spieltag - 15.08.2009 15:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   SV Fortuna Seebergen
SV Siebleben 06 II 2 : 5 SV Fortuna Seebergen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Schlegel, Marcus Köllner

Assists

Ronny Holzapfel

Gelbe Karten

Bastian Neugebauer, Marco Müller

Zuschauer

67

Torfolge

1:0 (03')Julian Schlegel
1:1 (44')SV Fortuna Seebergen per Freistoss
2:1 (60')Marcus Köllner per Freistoss
2:2 (63')SV Fortuna Seebergen
2:3 (72')SV Fortuna Seebergen
2:4 (74')SV Fortuna Seebergen
2:5 (90')SV Fortuna Seebergen

Mutlos - Planlos - Erfolglos

Das erste Spiel in der neuen Saison setze gleich eine herbe Niederlage für die Reservemannschaft der Spielvereinigung Siebleben. Trotz zweimaliger Führung war man nicht in der Lage, diese über die Zeit zu bringen und am Ende wurde man nur noch ausgekontert.
Bereits nach 3 Minuten traf Julian Schlegel nach Freistoß von Ronny Holzapfel das Tor der Gäste aus Seebergen.Danach waren die Gastgeber bis kurz vor der Halbzeit die klar bessere Msnnschaft, doch unzählige Chancen bleiben ungenutzt. Die größte davon hatte wohl Rückkehrer Ejup Fetahu, der freistehend vor dem Seeberger Torwart nur über das Gehäuse traf.
Dann kurz vor Pausenpfiff ein Freistoß für die Gäste, den Tino Kley unhaltbar für Torwart Jörg Holland-Letz direkt verwandelte.
Nach der Pause dann ein Bruch im Spiel der Siebleber. Trotzdem schaffte man in der 60. Spielminute doch die 2:1 Führung durch einen Freistoß von Markus Köllner, wenn auch mit Hilfe eines Platzfehlers. Dies sollte eigentlich weitere Sicherheit bringen, doch schon 2 Minuten später traf Seebergen erneut zum Ausgleich. Und in der 72. Minuten dann die Führung durch Pahlke nach einem Eckball. Danach kamen die Siebleber überhaupt nicht mehr zum Spiel, man merkte das Fehlen einiger Stammspieler und auch konditionell bauten die Gastgeber immer mehr ab und so ergaben sich mehrere Möglichkeiten für die Gäste zum Kontern. 2 dieser Angriffe konnten die Gäste aus dem Nachbarort verwandeln, zum einen in der 74. Minute durch T. Menge und in der 90. Minute durch den eingewechselten P. Umbreit.
Insgesamt ein faires Spiel unter guter Leitung des Schiedsrichtergespanns um R. Gröbel. In der nächsten Woche hat die 2. Mannschaft spielfrei, danach geht es gegen Tambach zu hause wieder von vorn los und wir hoffen, dass sich da einiges bessert und man zum ersten Saisonerfolg kommt.