SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Gotha
18. Spieltag - 28.03.2009 14:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   Eintracht Apfelstädt
SV Siebleben 06 II 2 : 3 Eintracht Apfelstädt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Burckhardt, Fabian Fuchs

Gelbe Karten

Christian Schreiber, Kevin Burckhardt, Bastian Neugebauer

Zuschauer

102

Torfolge

0:1 (51')Eintracht Apfelstädt
0:2 (57')Eintracht Apfelstädt
1:2 (61')Fabian Fuchs
2:2 (70')Kevin Burckhardt per Elfmeter
2:3 (73')Eintracht Apfelstädt

Unglückliche Niederlage

Beide Tabellennachbarn wollten unbedingt punkten. Dies war im Spielverlauf von Anfang an zu merken. Siebleben machte in der ersten Halbzeit den optisch besseren Eindruck aufgrund der größeren Spielanteile. Die Apfelstädter wirkten energischer und gedanklich schneller. Die Gastgeber erarbeiteten sich eine Vielzahl von vielversprechenden Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder im Abschluss. Apfelstädt blieb durch Konter stets gefährlich. Das einzige Tor, welches in der ersten Hälfte fiel wurde für Apfelstädt wegen Abseits nicht gegeben. So ging es torlos in die Pause. Mit Wiederanpfiff wollten die Siebleber unbedingt die Führung und vernachlässigten die Abwehrarbeit. So wurde es den schnellen Spitzen der Gäste leicht gemacht. Zwei Angriffe, zwei Tore unter Mithilfe der Siebleber Abwehr.
Danach erhöhten die Gastgeber das Tempo und kamen folgerichtig durch Fuchs zum Anschluss. Als dann in der 69. Minute ein Siebleber im Strafraum nur durch Foul gebremst werden konnte, war die Möglichkeit zum Ausgleich da. Diese wurde durch Burckhardt genutzt. Anstatt sich mit dem Punkt zu begnügen, setzte Siebleben nun auf Sieg. Dies sollte ins Auge gehen, da wiederum die Abwehr stark vernachlässigt wurde. So war es dann der eingewechselte von Rüsten, der sich gegen den Libero durchsetzte, allein auf den Torwart zulief und ohne Mühe den Siegtreffer für Apfelstädt erzielte. Insgesamt ein faires Spiel, welches eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Apfelstädt am Ende glücklich.