SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 5
30. Spieltag - 13.06.2009 15:00 Uhr
FC Borntal Erfurt   SV Siebleben 06
FC Borntal Erfurt 1 : 5 SV Siebleben 06
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Benjamin Pufe, Alexander König, Felix Paesler

Gelbe Karten

Ronny Holzapfel, Marcus Michel

Zuschauer

86

Torfolge

0:1 (40')Benjamin Pufe
0:2 (45')Benjamin Pufe
0:3 (58')Alexander König
0:4 (60')Benjamin Pufe
1:4 (63')FC Borntal Erfurt
1:5 (66')Felix Paesler per Elfmeter

Vergeblich auf einen Ausrutscher gehofft

Erfurt. (tlz/bd) Die Aufstiegschance ging gegen Null. Und trotzdem hofften die Siebleber Bezirksligisten bis zuletzt auf einen Ausrutscher ihrer Rivalen aus Bad Langensalza. Weil die sich aber gegen Eintracht Erfurt keinen Patzer erlaubten, nützte auch der Siebleber 5:1-Auswärtssieg bei Borntal Erfurt nichts. Der neue Staffelsieger heißt Bad Langensalza - und nicht Siebleben.

Trotz aller Brisanz ließ das Spiel eine halbe Stunde lang zu wünschen übrig. Schlimmer noch: Borntal war die bessere Mannschaft, hätte gar in Führung gehen müssen. Das änderte sich erst mit dem 0:1 (40.) durch Pufe nach Vorarbeit von Henning, war aber nach dem 0:2 (45.) desselben Schützen geklärt.

Borntal hatte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber in dieser Phase wuchs der Siebleber Druck kontinuierlich. Ein Kopfball von Henning beispielsweise ging knapp neben den Pfosten. Einige verpasste Chancen später erhöhte König per Solo über rechts und mit einer Bogenlampe über den Torwart hinweg auf 0:3 (58.). Das 0:4 (60.) schoss dann wieder der auffälligste Spieler auf dem Platz: Benjamin Pufe.

Trotz Looses Ehrentor (63.) gingen die Borntaler in der Schlussphase sehr ungestüm zu Werke und verursachten so noch einen Foulelfmeter an Pufe, den Paesler zum 1:5-Endstand verwandelte.

Siebleben: Ka. Burkhardt - Halyanty, Neugebauer, Schmieder, Michel, Henning (70. Ke. Burkhardt), Paesler, Helzig, Holzapfel (55. Köllner), König (70. Schreiber), Pufe.



Spielbericht vom FC Borntal:

Niederlage zum Abschluß.....Zum Saison-Kehraus verloren die Borntaler ihr letztes Bezirksligaspiel gegen Siebleben mit 1:5. Das wirklich allerletzte Aufgebot (10 Spieler fehlten) wehrte sich jedoch achtbar gegen die Niederlage. Die Gäste hatten durch Holzapfel nach 6min den ersten Hochkaräter, als dessen Schuß im Außennetz landete. Die Borntaler wehrten sich redlich und erlangten in der ersten Hälfte Gleichwertigkeit gegen sich immer wieder mit dem Schiedsrichter anlegenden Gäste. Kronacher hatte nach 39min sogar die Chance zur Führung, doch statt aus Nahdistanz zu schießen, vertändelte er den Ball. Wiederum bescherten die Borntaler durch krasse Einzelfehler dem Gegner die Gelegenheit zur Führung. Als Libero Welsch beim Abstoß den Ball direkt zu Pufe befördert, läßt sich dieser mit sattem Schuß unter den Querbalken nicht zwei mal bitten. Nur 1 min später hätten die Borntaler durch Goldmann ausgleichen müssen, aber anstatt sein Solo von der Mittellinie abzuschließen, versuchte er noch ein Abspiel, welches niemanden erreichte. Mit dem Pausenpfiff verliert Dennstedt beim Dribbling in der eigenen Hälfte den Ball und wiederum Pufe kann zum 0:2 erhöhen. Mit dem Anpfiff die nächste 100%-ige Chance für die Borntaler, aber Loose kann die Kopfballverlängerung Goldmann´s aus 8m nicht im Tor unterbringen. Wieder zeigten die abgezockten Gäste, wie man Tore erzielen kann, als König vom Strafraumeck den Ball über den zu weit vor dem Tor postierten Fischer schlenzte (58). Nur 1min später erhöhte dann wieder Pufe nach Paß in die Tiefe ruhig zum 0:4. In der 63.min konnte Loose nach langem Paß von Welsch wenigstens das Ehrentor für die Borntaler erzielen, als er noch einen Gegenspieler ausspielte und mit links trocken ins kurze Eck schoß. Den Schlußpunkt in dieser Partie setzte Siebleben´s Paesler mit einem von Giesel an Sieblebens bestem Spieler Pufe verwirktem 11m (66.). Danach trudelte das Spiel dem Ende entgegen, weil es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, denn Tabellenprimus Bad Langensalza konnte sein Spiel ebenfalls siegreich gestalten und bescherte den Sieblebenern zum zweiten mal nacheinander den Vizemeistertitel.

Quelle: Homepage FC Borntal


Quelle: TLZ Gotha 14.06.09