SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 5
26. Spieltag - 10.05.2009 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   Gerstungen
SV Siebleben 06 6 : 3 Gerstungen
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Benjamin Pufe, 2x Michel Henning, Alexander König

Gelbe Karten

Benjamin Pufe

Torfolge

1:0 (04')Benjamin Pufe per Weitschuss
1:1 (16')Gerstungen
1:2 (27')Gerstungen
2:2 (32')Alexander König per Kopfball
3:2 (33')Benjamin Pufe
3:3 (45')Gerstungen per Freistoss
4:3 (80')Michel Henning per Kopfball
5:3 (81')Benjamin Pufe
6:3 (83')Michel Henning

Henning sorgt für Befreiungsschlag

Bezirksliga-Zweiter Siebleben hatte gegen die SG Gerstungen/Vitzeroda einen schweren Stand. Erst in den letzten zehn Minuten sorgten Michele Henning und Benjamin Pufe mit ihren Toren dafür, dass die Partie mit 6:3 glücklich für die Gastgeber endete. Danach sah es lange Zeit nicht aus. In der zweiten Halbzeit kreuzten die Gäste von der Werra mit jedem Konter gefährlich vorm Kasten von Kandy Burkhardt auf. Doch das Zielwasser war ihnen ausgegangen Das Spiel begann für Siebleben wie gewünscht. In der 4. Minute schoss Pufe aus 25 Metern den Ball ins Gerstunger. Henning ließ einen Lattenknaller (11.) folgen. Doch dann war es mit der Herrlichkeit vorbei. Gerstungens erste Torgelegenheit in der 12. Minute war wie ein Warnschuss. Vier Minuten später gelang Fiedler der Ausgleich. Beim 1:2 (27.) war es erneut Fiedler, der unhaltbar für Burkhardt einschoss. Siebleben hielt dagegen. Alexander König erzielte per Kopfball den Ausgleich (32.) und Pufe eine Minute später das 3:2. Wer dachte, jetzt packen es die Siebleber, der irrte. Gerstungens Kapitän Fink, bester Spieler seiner Elf, nutzte vorm Halbzeitpfiff einen Freistoß zum 3:3 (45.) - der Ball wurde von der Mauer abgefälscht. Im zweiten Abschnitt bekamen die Gerstunger zunehmend Oberwasser. Aber ihre Konter mündeten nicht in Tore. Die fielen auf der Gegenseite. Hennings Kopfball in der 80. brach den Bann: 4:3 Pufe vollendete eine Minute später ein Solo mit dem 5:3. Und Henning vollendete eine Herrmann-Flanke (83.) zum 6:3-Sieg für Siebleben.


Siebleben drehte spät Spieß um

In einem torreichen Fußball-Bezirksligaspiel setzte sich die Spielvereinigung Siebleben gegen Lok Gerstungen mit 6:3 (3:3) durch, allerdings fiel erst in den letzten zehn Minuten die Entscheidung.
SIEBLEBEN (hjk/bd). Mit Pufes frühem Tor (4.) aus 25 Metern nach Schreibers Vorarbeit wurden zwar Hoffnungen auf mehr geweckt, denn Siebleben begann wie die Feuerwehr. Doch schon Henning traf in der 11. Minute nur die Latte und nach einem Querpass der Gäste im Strafraum nutzte Fiedler einen abgeprallten Ball zum 1:1-Ausgleich (16.). Knapp vergab Schreiber sieben Minuten später nach Pufes Konterlauf in aussichtsreicher Position. Der fidele Fiedler dagegen machte auch das 2:1 mit einem Schuss ins lange Toreck, nach einem Angriff von rechts, in dem er die Abwehr stehen ließ. Sieblebens Stürmer König konnte per Kopfball nach Flanke von Köcher ausgleichen (32.) und eine Minute später war es wieder Pufe, der diesmal nach Zuspiel von König mit dem 3:2 neue Hoffnungen weckte. Doch das Tief war nicht überwunden, denn, wenn auch unglücklich, fand mit dem Pausenpfiff ein von Peter Zinke getretener in der Mauer abgefälschter Freistoß den Weg in die Maschen. Verdienter Ausgleich von Lok, die in Kapitän Linke einen auffälligen guten Regisseur im Mittelfeld hatte.

Ein Konterlauf der Gäste mit Abschluss an den Pfosten wirkte wie ein Wecksignal (47.), König und Oliinyk vergaben allerdings, bevor sich Siebleben 20 Minuten etwas versteckte und den Gästen gefährliche Angriffe gestattete. Gerstungen war nun näher dran am Sieg, doch in einem Endspurt drehte Siebleben das Ding noch zu seinen Gunsten. Zunächst vollendete Henning eine Kopfballverlängerung von Köllner zum 4:3 (80.). Dann schoss Pufe einen langen Ball aus der verwaisten Gerstunger Hälfte zum 5:3 (81.). Und zu guter Letzt flankte Henning nach Vorarbeit von Herrmann auf der Außenbahn zum 6:3 (83.). Kurz vor Schluss hatte Pufe das 7:3 auf dem Fuß, scheiterte aber am Torwart.

TA Gotha 12.05.2009


Quelle: TLZ