SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 5
24. Spieltag - 26.04.2009 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   FSV Preußen
SV Siebleben 06 1 : 3 FSV Preußen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Michel Henning

Gelbe Karten

Michel Henning

Zuschauer

785

Torfolge

1:0 (26')Michel Henning per Kopfball
1:1 (38')FSV Preußen per Kopfball
1:2 (45')FSV Preußen
1:3 (89')FSV Preußen

Spielerische Akzente gänzlich vermisst

Nervös ging der Siebleber Bezirksligist in das Spitzenspiel gegen die Preußen aus Bad Langensalza. Diese Nervosität setzte sich bis zum Ende fort und brachten den Sieblebern vor 785 Zuschauern eine 1:3 Niederlage auf heimischen Rasen ein.
In der 6. Minute versuchte sich Pufe mit einem Weitschuss und ließ die Langensalzaer aufhorchen. In der 12. Minute kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen dem Gästespieler Fiß und Mörtz. Beide Leistungsträger mussten verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Mörtz erwischte es umso heftiger, da er zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. In der 26. Minute gelang Henning nach einem Freistoß die 1:0-Führung für die Siebleber.

Jetzt hätte man eigentlich denken können, dass die Siebleber jetzt mehr Druck aufbauen würden. Doch dieser ließ auf sich warten. Die Langensalzaer suchten ihre Chancen in gefährlichen Kontern und nutzen diese in der 38. Minute nach einem Eckball zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit gab es einen umstrittenen Freistoß, den Junghans zum 1:2 für die Gäste ausnutzte. Nach der Pause sorgte Paesler für frischen Wind. Die Siebleber wurden aktiver und hatten mehrere Torchancen. In der 89. Minute köpfte Oliinyk den Ball an den Pfosten, im Gegenzug Jendrich zum 1:3-Endstand.

Quelle: TLZ

Gipfeltreffen brachte Führungswechsel

Im Spiel der Spitzenreiter erhielten die Sieblebener Tabellenführer einen empfindlichen Nackenschlag und mussten ihren Thron vorläufig räumen.Erster gegen Zweiter, das Spiel wollten sich 785 Fußballbegeisterte nicht entgehen lassen und sorgten so für gute Stimmung auf beiden Seiten. Aber auch ohne die riesige Fankulisse hatte es im Vorfeld schon mächtig geknistert - die Spieler wussten, was auf dem Spiel steht. Die Tabellenführung!So begannen beide Parteien sehr nervös. Ein Weitschuss von Pufe verfehlte sein Ziel (6.). Nach 12 Minuten kam es zum unbeabsichtigten Zusammenstoß von Fiß und dem Sieblebener Mörtz. Beide Leistungsträger mussten verletzt ausscheiden. In dem schnellen Spiel war Siebleben optisch überlegen und in der 26. Minute auch tatsächlich. Henning köpfte einen Oliinyk-Freistoß zum 1:0 in die Maschen. Die sichere Führung war ein Trugschluss, mit einem Kopfballknaller glich Steinmetz wieder aus (1:1/38.). Zur ungünstigsten Zeit, direkt vor der Pause, nutzte Junghans einen Abpraller aus einer Freistoßmauer zum 1:2.Nach dem Seitenwechsel musste Torwart Kandy Burckhardt eine Glanztat vollbringen und ein Preußen-Solo beenden (49.). Siebleben drängte, aber außer einem Abseitstor (72.) und zahlreichen Torchancen von Paesler (63.), Pufe (78./84.), Henning (85.) und Oliinyk (89.) entstand nichts Abrechenbares. Ein Konter von Jendrek (89.) brachten dann das K. o. für Siebleben und den Führungswechsel an der Spitze. Doch es bleibt weiterhin ein Zweikampf.

Quelle: TA