SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 5
23. Spieltag - 19.04.2009 14:30 Uhr
Bad Tennstadt   SV Siebleben 06
Bad Tennstadt 2 : 3 SV Siebleben 06
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Pufe, Alexander König, Mathias Köcher

Gelbe Karten

Danny Mörtz, Benjamin Pufe, Michel Henning

Zuschauer

248

Torfolge

0:1 (32')Benjamin Pufe
0:2 (62')Alexander König per Kopfball
0:3 (80')Mathias Köcher
1:3 (85')Bad Tennstadt per Freistoss
2:3 (87')Bad Tennstadt

Erste Niederlage für Bad Tennstedt in der Rückrunde

Eine doch durch die letzten Spiele etwas verunsicherte Siebleber Elf reiste zum Rückrundenbesten, um auf die Erfolgsspur zurückzukehren. Die ersten 15 Minuten spielten sich ausschließlich in der Hälfte des Gastgebers ab, ohne das ernsthafte Torgefahr entstand. Das erste Achtungszeichen gab es in der 16.min durch Oliinyk, der einen Kopfball knapp neben das Gehäuse platzierte. in der 23.min war es dann Pufe, der nach schönen Zuspiel von Michel aus halbrechter Position knapp verzog. Fünf Minuten später dann eine Klasseaktion von Schmieder, der durch seinen Alleingang die Abseitsfalle umging und mit seinem Heber dann doch am hellwachen Torhüter scheiterte. In der 32.min dann endlich die Führung zum 0:1. Nach einen Angriff über die linke Seite bedient Schreiber Pufe, der platziert mit Flachschuss abschließt. Erst in der 39.min gab es die einzige richtige Torchance in der ersten Halbzeit für die Tennstedter, als die bis dahin gut funktionierende Abseitsfalle nicht zuschnappte und der Angriff überhastet abgeschlossen wurde. Die letzten zehn Minuten vor der Halbzeit gab es bei den Gästen zu viele Unkonzentriertheiten und Fehlabspiele im Mittelfeld. Die in der ersten Halbzeit klar bessere Mannschaft büßte in dieser Phase etwas von ihrer Dominanz ein. Gleich mit Beginn der 2.Halbzeit fast ein Eigentor durch Michel, als er eine scharfe Eingabe der Tennstedter unglücklich abfälscht. Es gab nun ein verteiltes Spiel mit mehr Angriffsbemühungen der Gastgeber, die auch Gefahr brachten. So in der 57.min ein 20m-Freistoß von J.Bertuch, der knapp den Winkel verfehlte und in der 59.min eine gefährliche Aktion, als sich Torhüter und Abwehrspieler nicht einig waren. In dieser schwierigen Phase dann nach Eckball von Oliinyk durch einen akrobatischen Kopfball von König in der 62.min das hochwichtige 0:2. Als dann der in der 67.Minute eingewechselte Köcher in der 80.min das 0:3 erzielte, war das Spiel eigentlich entschieden. Dachte jeder! Aber in der 85.min zirkelte Bertuch, der beste Spieler der Gastgeber, den Ball über die Mauer ins kurze Eck zum 1:3. Und zwei Minuten später stand es nach wiederholten Abstimmungsproblemen zwischen Verteidiger und Torhüter plötzlich 2:3. Das unnötige Zittern ging weiter, auch als Bertuch in der 88.min frei zum Schuss kommt aber knapp verzieht.
Ein verdienten Auswärtssieg, der Kraft geben sollte für die nächsten schwierigen Aufgaben.
B.D.