SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksliga Staffel 5
21. Spieltag - 29.03.2009 14:00 Uhr
Altengottern   SV Siebleben 06
Altengottern 1 : 0 SV Siebleben 06
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcus Köllner, Christian Schmieder, Ronny Holzapfel, Benjamin Pufe

Rote Karten

Kendy Burckhardt (17')

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (65')Altengottern

Verteidiger im Tor

Die SG Altengottern/W. empfing in der Bezirksliga am heimischen Kanal den Spitzenreiter SV Siebleben und gewann die Begegnung nach großem Kampf durch ein Tor von R. Schröter mit 1:0 (0:0).
ALTENGOTTERN (gt). Zu Beginn wirkten die Gäste aktiver und hatten durch Hennings 16-Meter-Schuss, den Mark fast ins Tor rutschen ließ, und einen König-Kopfball die ersten guten Szenen (3., 6.). R. Schröters erster Schussversuch auf der Gegenseite verfehlte noch weit das Tor, ansonsten setzten die Gastgeber zunächst auf kompakte Defensive. Keeper Mark rettete noch einmal vor König (15.), dann folgte der Kulminationspunkt des Spiels: Nach einem weiten Pass war Bartholomäus per Kopf vor dem herauslaufenden Keeper Burkhardt am Ball und versuchte, ihn zu passieren. Der Torhüter fing den Heber des Stürmers jedoch außerhalb des Strafraums mit der Hand ab und erhielt dafür folgerichtig Rot (18.). Da Siebleben keinen Ersatzkeeper hatte, musste nun Verteidiger Hermann ins Gehäuse, und der Spitzenreiter musste von nun an immerhin 72 Minuten in Unterzahl spielen. Zunächst merkte man das aber kaum, denn die nächste Chance hatte wieder Siebleben durch Holzapfels tückischen Freistoß. Der immer sicherer werdende Mark war jedoch auf dem Posten (23.). Auch Bartholomäus scheiterte im Gegenzug an Sieblebens Aushilfskeeper; dann passierte bis zum Wechsel nichts mehr.In Überzahl begann der Gastgeber die zweite Halbzeit deutlich offensiver, und Thölken (Kopfball), Walter und R. Schröter schufen mit guten Aktionen auch Torgefahr. Auf der Gegenseite war es vor allem der überragende Pufe, der für Gefahr sorgte. In der 53. Minute hatten die Gastgeber dabei viel Glück, dass der Schiedsrichter nach Pufes Solo das Auflaufenlassen von Schmidt als letzter Mann nur mit Gelb ahndete. Abgesehen von dieser Aktion bot der Abwehrroutinier aber eine überzeugende Leistung und bereinigte immer wieder brenzlige Situationen souverän.Nach Pufes nächstem Solo konnte Keeper Mark parieren (60.), doch fünf Minuten später war der Jubel am Kanal groß: Über Thölken und Dobeneck kam der Ball mit weitem Pass zu R. Schröter; der schussstarke Mittelfeldakteur ließ sich diese Chance zum 1:0 nicht nehmen.Nun warf der Spitzenreiter trotz Unterzahl alles nach vorn und belagerte den Strafraum der Gastgeber. Doch weder Köllners Kopfball aus Nahdistanz noch ein Schrägschuss von König führten zum Erfolg (68./ 75.). Nachdem auch Pufe und der eingewechselte Olijnyk in Eins-zu-eins-Situationen im Strafraum an Schmidt und Dobeneck gescheitert waren, rückte der kaum erwartete Sieg ins Blickfeld. Als Pufe in der Schlussminute einen 20-Meter-Knaller neben das Tor setzte, war es geschafft. Auch die als Zuschauer anwesenden Spieler und Offiziellen aus Bad Langensalza schienen ob des Ergebnisses keinesfalls unzufrieden.



29.03.2009


Quelle: Thüringer Allgemeine