SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
26. Spieltag - 08.05.2016 15:00 Uhr
SG Herpfer SV 07   SG Siebl.-Seeb.
SG Herpfer SV 07 2 : 1 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Türk

Gelbe Karten

Kay Bezold, Marcus Frank

Zuschauer

184

Torfolge

0:1 (1')Oliver Türk
1:1 (30')SG Herpfer SV 07
2:1 (74')SG Herpfer SV 07

Niederlage nach einem Bilderbuchstart

Siebleben verliert 1:2 beim Herpfer SV

Herpf. Die favorisierten Gäste begannen mit einem Bilderbuchstart: Einen langen Diagonalpass von Schreiber verwandelte Oliver Türk schon in der ersten Minute zum 0:1. Doch da hatten sich die Siebleber zu früh gefreut. Herpf kam immer besser ins Spiel und Gästetorwart Schellenberg konnte die erste gute Gastgeberchance nur mit Mühe zur Ecke klären (18.). In dem nun verteilten Spiel war in den Herpfer Reihen Chris Hebstreit stets sehr präsent. Ihm gelang noch vor der Pause der etwas glückliche Ausgleich (1:1/30.). Dennoch hatte die Heun-Elf ihre Chancen: Nach einem Foul an Michele Lehmann, kurz vor der Strafraumgrenze, vergab Namensvetter Sören den folgenden Freistoß (37.). Einen weiteren Freistoß von Büchner schoss Türk volley über das Ziel hinaus (44.).

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber eine Pechsträhne. Erst setzten sie einen Freistoß an die Latte (49.), dann verfehlte Hebstreit knapp (56.). Bei den Sieblebern vergab Marcus Frank eine hochprozentige Torchance (70.). Als den Gästen ein Fehlpass im Mittelfeld unterlief, steckten die Herpfer den Ball zu ihrem Besten durch, und Hebstreit vollendete zum 2:1 (74.). Die Herpfer sicherten ihren Heimsieg durch eine clevere Spielweise. „Der gelbgesperrte Alexander König wurde heute in der Zentrale der Mannschaft sehr vermisst“, bedauerte Sieblebens Mannschaftsleiter Bernd Damm.

Auf der Heimfahrt erfuhren die Siebleber vom 3:1-Erfolg der Wacker-Spieler in Kaltennordheim und freuten sich mit ihnen über den nun feststehenden Aufstieg des ewigen Stadtkonkurrenten. „Wir gratulieren Wacker Gotha ganz herzlich zum verdienten Aufstieg in die Verbandsliga, die Mannschaft hat einfach eine sehr konstante Saison gespielt“, richtete Sieblebens Präsident im Namen seines Vereins telefonisch aus.


Quelle: TA Gotha 09.05.2016