SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
9. Spieltag - 18.10.2015 15:00 Uhr
SG Siebl.-Seeb.   Eintracht HiBu
SG Siebl.-Seeb. 0 : 1 Eintracht HiBu
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Pfeifer, Ronny Holzapfel, David Schnauß, Oliver Türk

Zuschauer

178

Torfolge

0:1 (72')Eintracht HiBu per Kopfball

Beste Auswärtsmannschaft unterbricht Erfolgsserie

Fußball-Landesklasse: SG Siebleben unterliegt dem FSV Eintracht Hildburghausen auf eigenem Platz 0:1 (0:0)

Von
Dirk Bernkopf

Seebergen. Der FSV Eintracht Hildburghausen ist aktuell die beste Auswärtsmannschaft der Landesklassenstaffel 3. Das stellte die Elf von Trainer Mario Lochmann im Spiel gegen die SG Siebleben eindrucksvoll unter Beweis und gewann mit 1:0.

Die Gastgeber verließen sich anscheinend zu sehr auf ihre gute Serie von fünf erfolgreichen Spielen. „Blutleer“ nannte Sieblebens Mannschaftsbetreuer Bernd Damm die Spielweise seiner Mannschaft. Die Partie spielte sich vorrangig zwischen den beiden Strafräumen ab. Anfangs hatte keine Partei eine zwingende Torchance. Für Siebleben kam Sören Lehmann nach 20 Minuten zu einem Torschuss, der jedoch abgewehrt wurde. Die Hildburghäuser, die ohne fünf Stammspieler spielten, hatten ihre beste Chance vor der Pause bei einem direkten Freistoß (32.), der sein Ziel knapp verfehlte.

Auf Siebleber Seite gefiel David Schnauß mit gewohnt hohem Laufpensum, oft war er nur unsportlich zu stoppen. Seine Vorlagen erreichten aber selten einen motivierten Mitspieler. Kurz nach dem Seitenwechsel suchte Schnauß mit einem scharfen Schuss selber den Erfolg, scheiterte aber an Tormann Allzeit. Die Hildburghäuser standen kompakt und kombinierten klug, wenn sie im Ballbesitz waren. Zum Torerfolg kamen die auswärtsstarken Gäste aber auch nicht so schnell. Erst verlor Paul Stanz einen Zweikampf mit Sieblebens Schlussmann Kevin Pfeifer (60.), dann verfehlte Jens Hirschfeld das Ziel knapp (64.). Ein völlig unterschätzter Ball wurde von Stunz zum 0:1 (72.) in die Maschen gelenkt. Siebleben agierte bei Ballverlusten wie gelähmt und ließ den Gegner gewähren. Die Hildburghäuser verteidigten ihren kleinen Vorsprung clever bis zum Spielende. Sekunden vor dem Abpfiff vergab Ronny Holzapfel mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze die letzte Siebleber Chance.

„Verdient verloren“, lautete der trockenen Kommentar von Sieblebens Trainer Jürgen Heun.


Quelle: TA Gotha 19.10.2015