SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse Thüringen
4. Spieltag - 29.08.2015 15:00 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SG Siebl.-Seeb.
FSV Wacker 03 Gotha 4 : 1 SG Siebl.-Seeb.
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michele Lehmann

Gelbe Karten

Felix Kopp, Christian Schreiber, Oliver Türk, David Schnauß

Zuschauer

391

Torfolge

0:1 (8')Michele Lehmann
1:1 (19')FSV Wacker 03 Gotha per Kopfball
2:1 (45')FSV Wacker 03 Gotha
3:1 (61')FSV Wacker 03 Gotha
4:1 (71')FSV Wacker 03 Gotha per Freistoss

Wacker gewinnt erneut Stadtderby

Fußball-Landesklasse: Gothaer Gastgeber siegen nach anfänglichem Rückstand hoch mit 4:1 (2:1) gegen Siebleben

Gotha. Mit einem 4:1-Sieg im Spiel gegen die SG Siebleben kletterten die Wacker-Fußballer auf Platz zwei der Landesklassetabelle der Staffel 3. „Vor dem Spiel haben die Siebleber Fans ein Feuerwerk abgebrannt, im Spiel zündeten wir ein wahres Feuerwerk“, freute sich Wacker-Trainer Hagen Becker über den erneuten Sieg im prestigeträchtigen Stadtderby. Über 390 Zuschauer verfolgten bei bestem Fußballwetter die temporeiche Partie.

Den besseren Start legte allerdings die Heun-Elf hin. Schon nach acht Minuten setzte Michele Lehmann seinen Namensvetter Sören gut in Szene. Dessen Schuss ließ Torwart Hagen Apitius abprallen – Sören Lehmann kam erneut an den Ball, spielte quer zu Michele Lehmann, und dieser traf zum 0:1. Ähnliche Szenen wiederholten sich noch mehrmals, ohne dass die Siebleber daraus Nutzen ziehen konnten.

Die Wacker-Spieler bewiesen nach dem Rückstand Moral und kamen durch ihre athletische Überlegenheit zu mehr Spielanteilen. Den Ausgleich erzielte Benjamin Pufe nach einem Freistoß (Ernst Gorf) mit einem Kopfball zum langen Pfosten (19.). Mit dem Pausenpfiff traf nach präziser Vorlage von Philipp Paesler Iskander Ezzine zum 2:1.

Nach dem Seitenwechsel kämpften die Gäste um den Ausgleich – Marcus Frank und Sören Lehmann vergaben jedoch ihre Möglichkeiten. Als Wacker-Kapitän Younes El Antaki einen Querpass durch den ganzen Strafraum trat, kam Fabian Bergmann als erster an den Ball und erzielte das 3:1 (61.).

Nun zeigte die gesamte Wacker-Mannschaft, dass sie einen Vorsprung geschickt verwalten kann. Dies war in der Vergangenheit zu oft ein Schwachpunkt der Gothaer Fußballer. Es blieb nicht beim Verteidigen – der eingewechselte Michael Stein erzielte nach einem Zielasko-Freistoß noch das 4:1 für Wacker (76.). Stephan Wapenhensch vergab im Gegenzug eine letzte Chance für die Siebleber Gäste.

„Wir sind als Mannschaft gewachsen, unser Teamgeist war heute riesig“, jubelte Wacker-Abwehrspieler Ernst Gorf nach dem Abpfiff. „So richtig sicher war ich mir aber erst nach dem 4:1, als Siebleben keine Zweikämpfe mehr annahm.“

„Uns hat die Ohrdrufer Niederlage am Freitag in Steinach zusätzlich motiviert“, verriet Wacker-Trainer Becker mit einem Blick auf die Tabelle. Seine Elf war am Samstag nicht nur die beste Mannschaft der Stadt, sondern für diesen Moment auch die beste des Landkreises.

Jetzt hoffen die Wacker-Anhänger, dass der gute Lauf ihrer Mannschaft auch am kommenden Samstag anhält, wenn der FSV Wacker Gotha den SV Schott Jena in der zweiten Landespokal-Runde im Volkspark-Stadion empfängt. Siebleben war bereits in der ersten Runde mit 1:2 an der SG Glücksbrunn Schweina gescheitert.


Quelle: TA Gotha 31.08.2015