SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
22. Spieltag - 19.04.2015 14:30 Uhr
SV 08 Struth   SG Siebl.-Seeb.
SV 08 Struth 2 : 5 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Oliver Türk, David Schnauß, Michele Lehmann

Gelbe Karten

Tim Büchner, Ronny Holzapfel, Sören Lehmann

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (15')Michele Lehmann
1:1 (34')SV 08 Struth per Kopfball
1:2 (56')David Schnauß
1:3 (61')Oliver Türk per Freistoss
2:3 (71')SV 08 Struth
2:4 (72')Oliver Türk
2:5 (90+2')Oliver Türk

Oliver Türk schoss Gäste zum Sieg

Siebleben mit mäßiger Leistung trotz 5:2-Sieg

Struth-Helmershof.Die Siebleber Landesklasse-Fußballer beendeten gestern ihre Negativserie mit einem 5:2-Auswärtserfolg beim Tabellenletzten SV 08 Thuringia Struth-Helmershof. „Ein Befreiungsschlag war die Partie trotz des klaren Ergebnisses nicht, dafür war das Spiel viel zu zerfahren und fehlerbehaftet“, schätzte Bernd Damm, Mannschaftsbetreuer der Siebleber, nach dem Spiel ein.

Die Gäste gingen schnell in Führung. Sören Lehmann passte einen Konterball in die Mitte zu Michele Lehmann, der zum 0:1 vollendete (15.). Doch die Führung brachte wenig Sicherheit. Als die Gastgeber einen Freistoß in 35 Meter Torentfernung zugesprochen bekamen, verteidigten die Siebleber schlampig und die Gäste standen gleich zu dritt am langen Pfosten einschussbereit. Niclas Horn köpfte zum 1:1 ein (34.). Die Struther waren auf dem Platz körperlich präsenter als die Gäste.

Nach einem Torschuss von Oliver Türk staubte David Schnauß den Torwart-Abpraller zum 1:2 ab (56.). Wenig später traf Türk selbst mit einem Freistoß ins lange Eck zum 1:3 (61.). Durch viele Nachlässigkeiten in der Verteidigung der Siebleber kamen die Tabellenschlusslichter noch einmal heran. Sieblebens Keeper Niklas Schallenberg wehrte einen Ball zur Seite ab. Als sich kein Abwehrspieler um den Ball kümmerte, setzte Schütze Marco Pfannstiel noch einmal zum 2:3 an (71.). Doch direkt im Gegenzug fällte Türk nach einem klasse Pass von Schnauß mit dem 2:4 (72.) die Entscheidung für den Auswärtserfolg. In der Nachspielzeit erhöhte Türk schließlich noch zum 2:5 (90.+2).

Die Siebleber bemängelten die schwache Leistung von Schiedsrichter Philipp Linke. Vor allem in der letzten halben Stunde kam es so immer wieder zu Nicklichkeiten im Spiel.


Quelle: TA Gotha 20.04.2015