SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
15. Spieltag - 22.02.2015 14:00 Uhr
SG Viernau   SG Siebl.-Seeb.
SG Viernau 1 : 6 SG Siebl.-Seeb.
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Michele Lehmann, 2x Sören Lehmann, David Schnauß, Stephan Wapenhensch

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (07')Michele Lehmann
1:1 (08')SG Viernau
1:2 (14')Sören Lehmann
1:3 (42')Sören Lehmann per Elfmeter
1:4 (55')Stephan Wapenhensch
1:5 (63')David Schnauß
1:6 (87')Michele Lehmann

Kombinationssichere Gäste bestrafen jede Schwäche

Fußball-Landesklasse: FSV 04 Viernau unterliegt im Nachholspiel der SG Siebleben mit 1:6 (1:3) – Heun-Elf liegt damit zum Ende der Hinrunde auf Tabellenplatz drei

Viernau.Mit einem hohen 6:1-Sieg im Nachholspiel beim FSV 04 Viernau kletterten die Spieler der SG Siebleben auf den dritten Tabellenplatz der Landesklasse-Staffel 3 und verdrängten die Ohrdrufer zum Abschluss der Hinrunde noch auf Platz vier.

Auf dem tiefen, aber gut bespielbaren Hartplatz, die Südthüringer hatten ein Tausch des Heimrechts abgelehnt, setzten die Gäste die ersten Akzente. Sören Lehmann (3.) und Oliver Türk (6.) vergaben zwar ihre Chancen, doch Michele Lehmann traf in der siebten Minute sicher zum 0:1, nachdem ihn Schnauß passgerecht bedient hatte. Ein Unachtsamkeit nach dem einzigen Eckstoß der Gastgeber und Torsten Liebaug konnte mit einem flachen Schuss aus 20 Metern Torentfernung zum 1:1 ausgleichen (8.). Sieblebens Torhüter Kai Wehner sah in dieser Situation etwas unglücklich aus.

Der unerwartete Gegentreffer konnte die Siebleber nicht schocken, immer wieder kombinierten sich die wendigen Gäste zum Viernauer Tor durch. Als Kapitän Sören Lehmann zwei Gegenspieler umkurvte, fiel das 1:2 (14.).

Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit steigerten sich die Südthüringer und drängten erneut auf den Ausgleich. Doch immer wieder versuchten sie ihre Schnelligkeitsnachteile durch eine rüde Spielweise auszugleichen. Nach einem Foul an Michele Lehmann nutzte Sören Lehmann den fälligen Elfmeter zum 1:3-Pausenstand (42.).

Die Vorentscheidung sollte aber erst in der zweiten Halbzeit fallen: Michele Lehmann bediente seinen Kapitän, der lief alleine auf das Tor zu, gab aber den Ball uneigennützig an den links mit aufgerückten Stephan Wapenhensch ab (1:4/55.).

Nun war der Wille der Viernauer gebrochen. Alexander König, der neben Michele Lehmann am Sonntag der beste Gästespieler war, gab nach einer Balleroberung im Mittelfeld das Spielgerät zu David Schnauß, der zum 1:5 vollendete. Wenig später konnte Sieblebens Tormann Kai Wehner Viernaus einzigen Torschuss in der zweiten Halbzeit parieren (69.).

Die Gastgeber waren zu recht gefrustet, der bereits verwarnte Kirchner beging aber bei seinem Frust-Foul an Wapenhensch im Bereich der Eckfahne Unrecht und kassierte völlig zu recht die Gelb-Rote Karte (71.). Michele Lehmann beendete die Partie dann mit dem 1:6 (87.).

„So schwach wie heute habe ich Viernau noch nie gesehen“, bekannte Sieblebens Trainer Jürgen Heun. „Mein Team hat die Schwächen gnadenlos bestraft. Selbst ein noch höheres Ergebnis war möglich.“


Quelle: TLZ Gotha 23.02.2015