SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse Thüringen
10. Spieltag - 25.10.2014 15:00 Uhr
1.Suhler SV 06   SG Siebl.-Seeb.
1.Suhler SV 06 1 : 1 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Paesler

Gelbe Karten

Kai Wehner, Dominik Gedig, Tim Büchner, Sören Lehmann, Kay Bezold

Zuschauer

86

Torfolge

0:1 (51')Philipp Paesler per Weitschuss
1:1 (61')1.Suhler SV 06 per Kopfball

Siebleben mit Respekt vorm Gastgeber

Heun-Elf spielt 1:1 (0:0) remis in Suhl

Von Dirk Bernkopf

Suhl. Nach der 0:5-Klatsche gegen Tabellenführer Schweina fuhren die Siebleber Landesklasse-Fußballer mit großem Respekt nach Suhl. Trainer Jürgen Heun hatte die Südthüringer bei seinen Beobachtungen im Vorfeld immerhin als einen noch stärkeren Gegner als Schweina eingeschätzt.

So war es nicht verwunderlich, dass die Gastgeber die Siebleber in deren eigenen Hälfte förmlich einschnürten und immer wieder mit langen Bällen in die Suhler Spitze beschäftigten. Gegenüber dem Schweina-Spiel zeigten die Siebleber diesmal aber eine große Gegenwehr, so dass die erste Halbzeit torlos endete. Die Suhler hatten mehr Spielanteile, aber die Gäste hatten mehr Torchancen.

Wie aus dem Nichts erzielte kurz nach dem Seitenwechsel Philipp Paesler das 0:1 (51.). Der Siebleber traf aus 22 Metern genau unter die Latte. Im Gegenzug schickten die Suhler ihren Angreifer Lukas Mosert nach vorn, doch er verfehlte knapp.

Nach einem Eckball köpfte zehn Minuten später Gastgeber Marc Wohlfahrt zum 1:1-Ausgleich in die Maschen von Torwart Kai Wehner. Der Treffer war umstritten – einige Beobachter sahen ein Handspiel. Nun hatten die Suhler wieder mehr Zug zum Tor, doch die nächste Gelegenheit ging an die Gäste: Christoph Körbers Drehschuss wurde jedoch abgefälscht und klatschte an die Latte (83.).

Die Schlussminuten waren hart umkämpft – Schiedsrichter Tim Annemüller vergab in den letzten zwölf Minuten insgesamt sechs Gelbe Karten.

„Das Positive für uns ist der gewonnene Auswärtspunkt“, fasst Sieblebens Mannschaftsbetreuer Bernd Damm die Partie zusammen. „Da unsere Konkurrenten auch keine Siege einfuhren, bleiben wir Tabellenzweiter.“ Leider verletzte sich David Schnauß bei seinem ersten Einsatz wiederum am Fuß und fällt so womöglich erneut aus.


Quelle: TA Gotha 27.10.2014