SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Landesklasse Thüringen
3. Spieltag - 01.09.2013 14:30 Uhr
Bad Tennstedt   SG Siebl.-Seeb.
Bad Tennstedt 1 : 4 SG Siebl.-Seeb.
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Martin Häfer, Michele Lehmann, Sören Lehmann, Stephan Wapenhensch

Gelbe Karten

Tim Büchner, David Schnauß, Stephan Wapenhensch

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (04')Sören Lehmann
0:2 (47')Martin Häfer
1:2 (62')Bad Tennstedt
1:3 (67')Michele Lehmann
1:4 (77')Stephan Wapenhensch

Wiedersehen mit Benjamin Pufe

SG Siebleben mit 4:1-Arbeitssieg gegen den TSV Bad Tennstedt.

Von
Dirk Bernkopf

Bad Tennstedt. In der Fußball-Landesklasse Nord erzielte die SG Siebleben ein 4:1 in Bad Tennstedt. Mannschaftsbetreuer Bernd Damm sprach von einem Arbeitssieg. „Das war nur mäßiges Landesklasse-Niveau, obwohl das Spiel gegen unseren ehemaligen Mitspieler Benjamin Pufe schon seinen Reiz hatte“, so Damm nach dem Spiel. Das harte Spiel wurde mit insgesamt sieben Gelbe Karten geahndet.

Siebleben begann ohne Paesler und ohne König – der Mannschaftskapitän und sein Stellvertreter fehlten aus beruflichen Gründen. Schon nach vier Minuten nahm Sören Lehmann einen Pass von Stephan Wapenhensch an, gewann das Laufduell mit seinen Gegenspielern und erzielte das 0:1. Ab diesem Zeitpunkt begannen die Gäste das Spiel zu kontrollieren. Bei seinem zweiten Versuch scheiterte aber Lehmann an Tennstedts Keeper Zier.
Plötzlich kam bei den Sieblebern eine sichtbare Nervosität auf, Tennstedt nutzte seine Chancen. In eine sehr gute warf sich Petro Halyanty als letzter Mann und rettete so die Führung (18.). Tennstedts Jan Bertuch scheiterte darauf an Gästetorwart Sömmering und Lehmann an Schlussmann Zier.

Nach der Pause Siebleben endlich wieder mit mehr Schwung. In einer unübersichtlichen Situation im Strafraum erzielte Martin Häfer das 0:2 (47.). Das war für den Seeberger das erste Landesklassentor in seinem zweiten Pflichtspiel für die neue Spielgemeinschaft.
Als der Gastgeber auf der rechten Seite einen Angriff aufzog, verfehlte Stürmer Stephan Saalfeld das Tor nur knapp (58.). In der besten Tennstedter Phase wollte auch Pufe vor seinen ehmaligen Mannschaftgefährten glänzen, doch sein Kopfball ging über das Tor hinweg (60.). Schließlich hatte Jan Bertuch doch noch den 1:2-Anschlusstreffer auf dem Fuß (62.).
Minuten später spekulierten die Tennstedter zurecht auf eine Abseitsstellung von zwei Siebleber Akteuren, übersahen jedoch den von hinten heranstürmenden Michele Lehmann – 1:3 (67.).
Nun wollte Siebleben noch den Sieg sichern. Beim zweiten Angriff nahm der mitlaufende Stephan Wapenhensch einen Ball von Sören Lehmann an und vollendete zum 1:4 (77.). Büchner und Lehmann vergaben weitere Chancen.

Bernd Damm ist sich sicher, wenn Siebleben nächste Woche in Bad Langensalza bestehen will, dann muss eine Leistungssteigerung erfolgen. Tennstedt freut sich dagegen auf das Pokalspiel gegen Rot-Weiß Erfurt in der kommenden Woche.


Quelle: TA Gotha 01.09.2013