SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Gotha
19. Spieltag - 20.04.2013 15:00 Uhr
SpVgg Siebleben 06 II   FC BW Dachwig II
SpVgg Siebleben 06 II 5 : 3 FC BW Dachwig II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Schnauß, Michele Lehmann, Ejup Fetahu, Oleg Oliinyk

Gelbe Karten

Julian Schlegel, Roman Rusak, Ernst Gorf, Ejup Fetahu

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (11')Michele Lehmann
1:1 (22')FC BW Dachwig II per Freistoss
2:1 (41')Oleg Oliinyk per Freistoss
3:1 (48')David Schnauß
3:2 (51')FC BW Dachwig II
4:2 (67')David Schnauß
4:3 (83')FC BW Dachwig II
5:3 (88')Ejup Fetahu

Spielbericht

Tore: 1:0 Lehmann (11.), 1:1 Hey (22.), 2:1 Oliinyk (41.), 3:1 Schnauß (48.), 3:2 Freitag (51.), 4:2 Schnauß (67.), 4:3 Bärwolf (83.), 5:3 Fetahu (88.)

Im Spiel der beiden Reservemannschaften der Landesklassevertretungen war von Beginn an der Wille der Hausherren zu erkennen, diesmal die drei Punkte in Siebleben zu lassen. Bereits nach vier Minuten hatte Oliinyk die große Möglichkeit zur Führung. Doch für den bereits geschlagenen Torwart der Gäste klärte ein Spieler auf der Linie. In der 11. Minute dann doch die Führung. Einen Abpraller der Abwehr der Gäste nahm Lehmann direkt. Gegen seinen Flachschuss aus 18 Metern war Samoreg im Tor der Gäste ohne Chance. In der Folge weiteres Anrennen der Hausherren, ohne dass diese aus ihren Möglichkeiten Kapital schlagen konnten. Oftmals war man im Strafraum zu verspielt und kam nicht zum Abschluss.
Die Gäste ohne wirkliche Entlastung bekamen in der 22. Minute nach Foulspiel einen Freistoß in halblinker Position zugesprochen. Diesen verwandelte Hey mit einem Schuss in den Winkel zum Ausgleich. Die Siebleber leicht geschockt versuchten nun nach vorn mehr Druck zu entwickeln. Aber wiederum ein Standard musste her, um erneut in Führung zu gehen. Einen Freistoß aus gut 20 Metern setzte Oliinyk an den Innenpfosten, von wo aus der Ball über die Linie sprang. So ging es in die Halbzeit.
Gleich nach Wiederbeginn die Hausherren nun mit deutlich mehr Engagement und klaren Feldvorteilen. Eine schöne Kombination schloss Schnauß mit Flachschuss ins lange Eck zur 3:1 Führung ab. Nur drei Minuten später ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung der Siebleber, ein schneller Gegenstoß und Freitag erzielte ebenfalls mit Flachschuss den Anschluss für die Gäste. Weiter gute Bemühungen und zahlreiche Möglichkeiten für Siebleben. Einen dieser Spielzüge über die rechte Seite wurde konsequent zu Ende gespielt. Den Querpass vorm Tor verwandelte Schnauß ohne Probleme zum 4:2. Nachdem Schnauß und Lehmann das Feld verlassen hatten, schöpften die Gäste nochmals Hoffnung und spielten druckvoller. Nach Ecke traf Bärwolf aus dem Gewühl zum Anschluss. Nun war das Spiel wieder offen und die Gäste verstärkten ihre Bemühungen, um wenigsten einen Punkt mit zu nehmen. In diese Phase hinein ein guter Konter der Siebleber. Ein weiter Ball aus der eigenen Hälfte erreichte Fetahu, der allein auf das Tor zulief. Nachdem er auch den Torwart umspielt hatte, war der Treffer zum 5:3 Endstand nur noch Formsache. Endlich wieder einmal ein Dreier für die Siebleber, die jedoch auch weiterhin im unteren Tabellendrittel ausharren müssen. Trotz vierer gelber Karten auf jeder Seite ein faires Spiel auf mittelmäßigem Niveau und eine gute Leistung des Schiedsrichters und seiner Assistenten.