SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Landesklasse Nord
28. Spieltag - 02.06.2013 16:30 Uhr
SpVgg Siebleben 06   FSV Sömmerda
SpVgg Siebleben 06 1 : 5 FSV Sömmerda
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Alexander König

Zuschauer

84

Torfolge

0:1 (07')FSV Sömmerda per Kopfball
0:2 (34')FSV Sömmerda per Kopfball
0:3 (40')FSV Sömmerda
0:4 (60')FSV Sömmerda
1:4 (67')Alexander König
1:5 (87')FSV Sömmerda per Kopfball

Siebleben mit nächster derben Pleite

Spielvereinigung unterliegt in der Landesklasse dem FSV Sömmerda mit 1:5.

Von
Thomas Rudolph

Gotha.Für die Mannschaften aus dem Tabellenkeller der Landesklasse sind die Siebleber derzeit gern gesehene Kontrahenten. Nach dem 2:3 gegen Erfurt und dem 0:4 gegen Körner setzte es gestern beim 1:5 gegen Sömmerda erneut eine Pleite.

Gänzlich unerwartet kam die Niederlage allerdings nicht zu Stande. Personell sind die Siebleber derzeit arg gebeutelt. Unter anderem musste Routinier Oleg Oliinyk, der nach der Trennung von Trainer Thomas Rosenbrock unter der Woche (unsere Zeitung berichtete) vorerst das Training leitet, durchspielen. Auch er konnte die deutliche Niederlage nicht verhindern. Dabei hatten die Randgothaer nach der Schmach von Körner eigentlich auf eine Trotzreaktion gewartet. Diese blieb jedoch deutlich aus. Im Gegenteil – einige sahen sich sogar an letzte Woche zurückerinnert.

Unübersehbar waren vor allem die Probleme in der Defensive. Kaum ein Zweikampf oder Kopfballduell ging an die Gastgeber auf dem Kunstrasenplatz im Volksparkstadion. Dies machte es für Sömmerda einfach. Reiche eröffnete den Torreigen nach sieben Minuten mit einem Kopfballtreffer nach einer Ecke. Überhaupt fand Siebleben zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und blieb oft nur zweiter Sieger. Der Pfosten verhinderte das frühe 0:2 (14.); einzig Wapenhensch besaß eine gute Möglichkeit, setzte den Ball aber neben das Tor (18.).

Ansonsten war das Spiel auf Gastgeberseite von vielen Abspielfehlern geprägt. Zu oft standen die Akteure zu weit weg von den Gegenspielern, was die Gäste dankend annahmen. Wiederum Reiche per Kopf (34.), sowie Esen, der gleich drei Gegner stehen ließ (40.), entschieden das Duell schon vor der Pause. Der gleiche Akteur steuerte auch das 0:4 bei, ehe König mit einem platzierten Flachschuss für Ergebniskosmetik sorgte (60./67.). Den Schlusspunkt setzte aber Sömmerda, erneut in Form von Reiche und wie gewohnt nach gleichem Muster. Er traf nach einer Ecke erneut per Kopf (87.).


Quelle: TA Gotha 03.06.2013