SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Gotha
23. Spieltag - 02.06.2012 15:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   Eintracht Apfelstädt
SV Siebleben 06 II 4 : 1 Eintracht Apfelstädt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sören Lehmann, Christian Schüller

Gelbe Karten

Pascal Schwope

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (14')Christian Schüller per Elfmeter
2:0 (41')Sören Lehmann
3:0 (55')Sören Lehmann
3:1 (82')Eintracht Apfelstädt
4:1 (88')Sören Lehmann

Wichtiger Dreier

Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um wichtige Punkte gegen den Abstieg. So begegneten sich beide auch mit viel Respekt und agierten sehr vorsichtig.

Die Anfangsphase war von Sicherheitsfußball geprägt, viel Querpässe und kaum Offensivaktionen. Erst in der 14. Spielminute, als ein Verteidiger der Siebleber im gegnerischen Strafraum auftauchte und nur per Foul gestoppt werden konnte, gab es die erste Torraumszene und gleich Strafstoß. Diesen verwandelte Christian Schüller sicher zur Führung. Im weiteren Spielverlauf dann mehr Zielstrebigkeit durch Siebleben, die jetzt auch nach vorn spielten. Leider mussten diese mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden des Kapitäns Mathias Köcher in der 35. Minute auch einen Rückschlag hinnehmen. Insgesamt in der ersten Hälfte ein Spiel zwischen den Strafräumen, bei dem nur Lehmann durch seine schnellen Antritte stets gefährlich war. Er war es auch, der nach Zuspiel von Schreiber sich über links durchsetzte und von der Strafraumgrenze mit Flachschuss kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhte.

Nach dem Wechsel auch die Gäste offensiver, ohne jedoch ernsthaft torgefährlich zu werden. Die Hausherren hatten einige gute Möglichkeiten, die aber zum Teil leichtfertig vergeben wurden. In der 55. Minute ein Freistoß für Siebleben. Diesen setzte Lehmann aus 25 Metern über die Mauer genau in den Torwinkel. Keine Abwehrmöglichkeit für Weisheit im Tor der Apfelstädter. In der Folge verwaltete Siebleben das Ergebnis, was den Gästen Möglichkeiten eröffnete. Nachdem der Routinier Henning im Siebleber Tor dreimal überragend hielt, war er jedoch beim Schuss von Rüstens ins lange obere Eck machtlos (82.). Nun wurden auch die Siebleber wieder wach und spielten wieder nach vorn. Wiederum Lehmann wurde an der Mittellinie angespielt und vollendete sein Solo gekonnt zum 4:1 Endstand.
Wichtige Punkte für Siebleben die an diesem Tag um Lehmann besser waren.