SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Gotha
18. Spieltag - 21.04.2012 14:30 Uhr
SV Siebleben 06 II   SV 1901 Wandersleben
SV Siebleben 06 II 4 : 1 SV 1901 Wandersleben
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ejup Fetahu, Mathias Köcher, Christian Schreiber

Gelbe Karten

Danny Mörtz, Christian Schreiber

Rote Karten

Julian Schlegel (33')

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (02')Mathias Köcher
2:0 (03')Ejup Fetahu per Elfmeter
3:0 (38')Ejup Fetahu
3:1 (42')SV 1901 Wandersleben
4:1 (86')Christian Schreiber

Ein verdienter Sieg

Einen Traumstart erwischten die Hausherren aus Siebleben. Bereits nach nur drei Minuten führten sie mit 2:0 durch Tore von Köcher und Fetahu. Vom Anstoß weg war zu sehen, dass Siebleben die drei Punkte unbedingt in Siebleben lassen wollte. Nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite und präziser Flanke vollendete Köcher aus 10 Metern unhaltbar für Torwart Broneske. Bereits eine Minute später konnten sich die Gäste nur durch Foulspiel helfen, den fälligen Strafstoß verwandelte Fetahu sicher. Die Hausherren wollten nachlegen, vergaben aber in der Folge weitere gute Möglichkeiten. Unverständlich, wieso ab der 20. Minute die Gastgeber ihre klare Linie verliesen und Wandersleben somit besser ins Spiel kam. Es entwickelte sich ein schlechtes Gekicke auf unterstem Kreisliganiveau. Beide Mannschaften konnten in keiner Weise überzeugen. Hinzu kam ein Platz verweis für die Siebleber. Schlegel wurde in der 33. Minute vorzeitig zum Duschen geschickt, da er absichtlich den Ball mit der Hand spielte. Aber auch jetzt war von Wandersleben nicht viel zu sehen. In Unterzahl erzielte Siebleben sogar das 3:0. Erneut Fetahu nutzte eine Unsicherheit in der Abwehr der Gäste und vollendete gekonnt. Die einzige Möglichkeit der Gäste, als der Ball von der Grundlinie entlang an Freund und Feind vorbei vor das Tor rollte, nutzte Klauer in der 42. Minute zum Ehrentreffer.
Auch nach der Pause keine Veränderung. Wandersleben versuchte zwar Druck aufzubauen, hatte jedoch keine Mittel die vielbeinige Abwehr der Gastgeber zu überwinden. Zu oft wurde es durch die Mitte versucht, wo Klauer, Burkhardt und Co. sich immer wieder festliefen. Tormöglichkeiten waren trotz Überzahl kaum vorhanden. Die Siebleber Reserve nun überwiegend mit Abwehrarbeit beschäftigt, konzentrierte sich auf schnelle Konter. Diese wurden auch gut gespielt, jedoch waren die Spitzen meist einen Schritt zu schnell und liefen ins Abseits. Mit fortschreitender Spielzeit versagte dann auch bei den Wanderslebern der Glaube an einen Punktgewinn und das Spiel wurde mehr und mehr durch Fehlpässe, Unkonzentriertheit und kleinen Fouls bestimmt. Erst in der 86. Minute, als der eingewechselte Schreiber einen weiten Abschlag von Burckhardt an der Mittellinie aufnahm, seinen Gegenspieler schlecht aussehen ließ und allein auf das Gästetor zumarschierte, fiel die endgültige Entscheidung zugunsten der Hausherren.
Am Ende ein verdienter Sieg für Siebleben, bei dem sich beide Mannschaften nicht mit Ruhm bekleckert haben.