SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Gotha
14. Spieltag - 11.12.2011 13:30 Uhr
SV Siebleben 06 II   SV Motor Tambach
SV Siebleben 06 II 5 : 2 SV Motor Tambach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sören Lehmann, Mathias Köcher, Maik Kretzschmar

Zuschauer

53

Torfolge

1:0 (17')Mathias Köcher
2:0 (54')Sören Lehmann
2:1 (64')SV Motor Tambach
2:2 (70')SV Motor Tambach per Elfmeter
3:2 (72')Sören Lehmann
4:2 (74')Sören Lehmann
5:2 (79')Maik Kretzschmar

Mit verdientem Sieg in die Winterpause

Im letzten Spiel vor der Winterpause wollten beide Mannschaften den Sieg. Die Hausherren zeigten dies auch von Beginn an. Bereits in der Anfangsphase drei sehr gute Möglichkeiten, die jedoch überhastet oder leichtfertig vergeben wurden. In der 14. Minute dann doch die Führung. Kretzschmar spielte die rechte Seite entlang auf Lehmann, der drang in den Strafraum ein und bediente Köcher am langen Pfosten. Der hatte keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen.

In der Folge deutlich optische Überlegenheit der Siebleber, die aber keinen Torerfolg aus ihren zahlreichen Möglichkeiten erzielten. Fetahu’s Lupfer wurde von der Torlinie geschlagen, ein weiterer Torschuß landete nur am Pfosten. Die Gäste optisch zwar unterlegen aber bei Kontern sehr gefährlich. Die Hausherren wurden mehr und mehr leichtsinnig, so daß die Gäste im Verlauf der ersten Halbzeit mehrmals gefährlich vorm Tor von Wehner auftauchten. Das Unvermögen der Gäste und viel Glück auf Siebleber Seite verhinderte in dieser Phase den Ausgleich und eine mögliche Führung der Gäste. Kurz vor der Pause nach Eckball der Gäste ein Kopfball, der an die Latte gesetzt wurde. Etwas glücklich, aber nicht unverdient der Pausenstand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wieder die Hausherren am Drücker. Nach mehreren Möglichkeiten schloß Lehmann einen schönen Angriff mit einem Flachschuß aus 20 Metern zum 2:0 ab. Dieses Tor verursachte jedoch bei den Gastgebern große Leichtfertigkeit und Unaufmerksamkeit, da man sich seiner Sache bereits sicher war. Dies nutzten die Gäste zum Anschluß nach Abwehrfehler. Dann in der 70. Minute ein vorfristiges Weihnachtsgeschenk des gut agierenden Schiedsrichters an die Gäste. Den Strafstoß verwandelte Fürst sicher zum Ausgleich. Nun wurden auch die Siebleber wieder munter und nahmen das Spiel wieder in die Hand. Innerhalb von nur sieben Minuten sorgten zweimal Lehmann und dann Kretzschmar für den Endstand.
Danach war von beiden Seiten nur noch wenig Konstruktives zu sehen. Die Siebleber sicherten das Ergebnis und die Gäste aus Tambach akzeptierten die Niederlage. Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber in einem sehr fairen Kreisligaspiel.