SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga Gotha
8. Spieltag - 16.10.2011 14:30 Uhr
SV Siebleben 06 II   SV Eintracht Gotha
SV Siebleben 06 II 5 : 2 SV Eintracht Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Ejup Fetahu, Oleg Oliinyk, Christian Schüller

Gelbe Karten

Christian Schüller, Ronny Holzapfel

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (33')Ejup Fetahu
2:0 (50')Ejup Fetahu
3:0 (61')Oleg Oliinyk
3:1 (75')SV Eintracht Gotha
3:2 (79')SV Eintracht Gotha
4:2 (86')Ejup Fetahu
5:2 (90')Christian Schüller

Sieg im Lokalderby

In diesem Lokalderby standen sich auf beiden Seiten Spieler gegenüber, welche voriges bzw. vorletztes Jahr noch jeweils für den anderen Verein gespielt haben.
So spielten für den Aufsteiger Bezold und Herrmann sowie Doan für die SpVgg.
Das Spiel begann für die SG besser als für die Gastgeber. Sie spielten gefällig nach vorn, vergaben jedoch leichtfertig. Siebleben fand erst nach gut 10 Minuten ins Spiel und erzielte dann Gleichwertigkeit. In der Folge ein Spiel im Mittelfeld mit gelegentlichen Möglichkeiten auf beiden Seiten. So war Schönfeld für die SG in der 21. Minute allein vor Torwart Schwarzer. Er verstolperte jedoch und Rusak konnte klären. Im Gegenzug ein Heber von Holzapfel über den herausgeeilten Torwart der Gäste. Leider sprang der Ball haarscharf am Tor vorbei.
Die Gastgeber nun leicht überlegen, jedoch ohne zwingende Möglichkeiten. Im Spielverlauf immer besser spielend dann die Führung für die Gastgeber. Bei einem Einwurf durch Holzapfel schlief die komplette Hintermannschaft der Gäste. Fetahu war völlig allein und lupfte den Ball über den Torwart zur Führung.
Diese behaupteten die Gastgeber bis zur Halbzeit, obwohl Brill in der 45. Minute Pech hatte und nur den Pfosten traf.
Um es vorweg zu nehmen, die zweite Halbzeit hatte Alles, was Fußball zu bieten hatte. Die Gäste voller Elan zu Beginn aber ohne Torerfolg. Besser die Siebleber, die durch Fetahu das 2:0 erzielten. Nun war Eintracht gezwungen nach vorn zu spielen. Die sich bietenden Räume wurden durch die zwar älteren, aber immer noch schnellen und technisch guten Spitzen Fetahu und Oliinyk clever genutzt. Oliinyk war es auch, der zum 3:0 einnetzte. Bei beiden Toren wurde die Abwehr der Gäste ausgespielt, nachdem diese in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren hatten.
Wer nun glaubte, es war gelaufen, der irrte. Erst Schönfeld mit Kopfball (75.) nach einem Eckball und dann Teubert (79.) brachten die Gäste auf 3:2 heran. In der Folge Vorteile für Eintracht. Siebleben begab sich mehr und mehr in die Defensive und hatte kaum noch Entlastung. Jatzt trauerte man schon fast den vergebenen Möglichkeiten von Fetahu, Oliinyk und Holzapfel nach. Ein schön vorgetragener Angriff der Gäste über die linke Seite (81.), Bezold versetzte den Torwart und legte den Ball aufs Tor. Dort wäre er auch angekommen, wenn nicht Schönfeld unbedingt noch seinen Fuß dazwischen stellen wollte. Zum Entsetzen der Zuschauer und Spieler stand er jedoch im Abseits und somit wurde der Treffer nicht gegeben. Glück für die Hausherren.
Nun ein offener Schlagabtausch auf dem Spielfeld und unter den Zuschauern. Die Emotionen schlugen hoch, ohne jedoch gefährlich zu werden. Die Siebleber hatten sich jetzt wieder gefangen und spielten die restlichen Minuten überlegt. Schön vorgetragene Angriffe brachten das 4:2 durch Fetahu (86.) mit seinem dritten Tor und das 5:2 durch Schüller (90.). Insgesamt ein verdienter Sieg der Hausherren, wenn auch etwas glücklich.