SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
25. Spieltag - 05.05.2012 15:00 Uhr
TSV Westerengel   SV Siebleben 06
TSV Westerengel 4 : 1 SV Siebleben 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sören Lehmann

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (28')TSV Westerengel
1:1 (52')Sören Lehmann
2:1 (53')TSV Westerengel
3:1 (70')TSV Westerengel
4:1 (79')TSV Westerengel

Schrumpf-Elf ohne Erfolg

Für die Spielvereinigung Siebleben erfüllte sich das Ziel, wenigstens einen Punkt aus Westerengel mitzubringen, nicht. Schon die personelle Ausgangssituation hatte sich nochmal verschlechtert, denn außer dem Ausfall von Holzapfel, König und Pufe meldete sich auch noch Riehmer krank und die Verstärkung aus der Zweiten ab, sodass Siebleben beim Tabellenachten ohne Wechselspieler antreten und Spielertrainer Michele Henning durchspielen musste.
Daraus machten die elf Standhaften das Mögliche, denn sie hatten trotz des ungewohnten Platzes zunächst leichte Vorteile herausspielen können. Zwei gute Chancen in der ersten Viertelstunde verpassten allerdings Wapenhensch und Schreiber zu Toren umzusetzen, dabei Lehmann eigentlich gute Voraussetzungen geschaffen hatte. Doch dann kam Westerengel, getrieben, die Schmach des 1:8 aus dem Hinspiel wieder wettzumachen, und forderte erstmals Fuchs zu einer Parade heraus. Mehr als glücklich für die Gastgeber kam dann die Führung, als Severin nach Ballverlust im Siebleber Mittelfeld zum 1:0 einnetzte (28.). Mit dem Druck, noch vor der Pause auszugleichen, scheiterten aber Schreiber und Lehmann am Top- Torwart Gräfe.
Als dann Lehmann eine gute Vorlage von Henning zum 1:1 nutzte und dabei auch einen Verteidiger gekonnt ausnahm, war die Welt wieder in Ordnung (52.). Doch der Jubel war noch nicht verhallt, nahm Wille einen langen Ball an, umkurvte das Siebleber Hinterland und ließ auch Fuchs keine Abwehrchance.
Der schnelle Führungstreffer war der erste Knackpunkt. Eine vernachlässigte Defensive in der Folge der zweite. Denn Siebleben suchte in der Offensive den erneuten Ausgleich, kam aber nur bis zum 16er. Und hinten liefen die Gastgeber über den flinken Wille Konter, zunächst ohne Zählbares. Erst in der 70. Minute verwertete Hartung einen dieser zum 3:1. Und eine Minute später hätte es bald wieder gerasselt, hätte da nicht Marco Müller auf den letzten fünf Metern noch gerettet. Das vierte Tor blieb den Sieblebern aber nicht erspart. Ein sehenswertes Doppelpassspiel über Wille vollendete Hartung.
Die Westerengel-Elf ist damit dem Abstiegsgespenst entkommen, in einem Spiel, in dem sie an die körperlichen Grenzen stieß und gemessen an der zweiten Hälfte auch verdient gewann. Siebleben ist nun Sonntag gegen die Preußen gefordert, hoffentlich in personell besserer Besetzung.


Quelle: TA Gotha 07.05.2012