SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
24. Spieltag - 29.04.2012 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   FSV Sömmerda
SV Siebleben 06 3 : 1 FSV Sömmerda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sören Lehmann, Alexander König

Gelbe Karten

Benjamin Pufe, Alexander König

Zuschauer

174

Torfolge

1:0 (30')Sören Lehmann
2:0 (51')Sören Lehmann
3:0 (58')Alexander König
3:1 (61')FSV Sömmerda

Zurück in der Erfolgsspur

Neben Dachwig hat auch Siebleben wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Die Henning-Elf setzte sich nach zuletzt zwei Niederlagen diesmal ohne größere Probleme zu Hause mit 3:1 gegen Sömmerda durch. Die Partie bot über weite Strecken fußballerische Magerkost. Zwar zeigte sich Siebleben gegen die defensiv eingestellten Gäste über weite Strecken optisch deutlich überlegen – klare Chancen blieben aber aus. Erst Lehmann brach den Bann, als er eine schöne Kombination über die linke Seite mit einem Schuss ins Eck abschloss (30.).

Nach dem Wechsel besorgten wiederum Lehmann und König – jeweils nach ähnlichem Muster wie das erste Tor – mit ihren Treffern die Vorentscheidung (51./58.). Der komfortable Vorsprung tat dem Spiel indes nicht gut. Siebleben beschränkte sich auf das nötigste, Sömmerda fand besser in die Begegnung und kam nach einer Ecke durch Seeles Kopfball zum 3:1 (61.). Da die Gäste aber in der Folge ihre guten Gelegenheiten vergaben, blieb den Hausherren das Zittern erspart. Sie konnten es sich sogar noch leisten, gute Chancen durch Kretzschmar und Pufe auszulassen.


Quelle: TA Gotha 30.04.2012