SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse Nord
16. Spieltag - 04.03.2012 15:00 Uhr
SV Siebleben 06   SV Eintracht Erfurt
SV Siebleben 06 5 : 0 SV Eintracht Erfurt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander König, Ronny Holzapfel, Sören Lehmann, Maik Kretzschmar

Gelbe Karten

Sören Lehmann

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (05')Ronny Holzapfel per Weitschuss
2:0 (11')Alexander König per Kopfball
3:0 (31')Sören Lehmann per Elfmeter
4:0 (54')Alexander König
5:0 (85')Maik Kretzschmar

Dominanz im Törpe-Park

In der Fußball-Landesklasse Nord gewann Siebleben in Bestbesetzung und mit Topleistung gegen Eintracht Erfurt mit 5:0 (3:0)

Von Hans-Jürgen Kehr
Siebleben. Wo die Siebleber derzeit wirklich stehen, dürfte nun nach dem 5:0-Sieg gegen Eintracht Erfurt klarer geworden sein. Denn nach der schlechten Vorbereitung – mehrere Spiele waren ausgefallen – wusste man das nicht. Deshalb schon empfing die Spielvereinigung im Törpe-Sportpark vor etwa 200 Besuchern die Erfurter, gegen die man in der Hinrunde verloren hatte, in Bestbesetzung. Dazu dürfte im Ergebnis des Spieles auch Kai Wehner gehören, der im Tor den verletzten Kandy Burckhardt sehr gut vertreten hat. Das Debüt im Kasten ist ihm gelungen.

Die erste Torgelegenheit hatten allerdings die Erfurter durch Hofmann, doch schon im Gegenzug in der 5. Spielminute knallte Ronny Holzapfel das Leder aus spitzem Winkel über den Torhüter hinweg in den Torwinkel, Note: „Künstlerisch wertvoll“. Siebleben legte gleich sechs Minuten später nach. Riemer hatte sich bei der Vorwärtsbewegung der Eintrachtler den Ball erobert, Benni Pufe bedient, der im Konterlauf noch zu Alexander König abgab, der wiederum seine Kopfballqualitäten zum 2:0 nutzte (11.). Hofmann war es danach, der erstmals Wehners Torwartqualität prüfte. Den Schrägschuss parierte er glänzend. Wapenhensch vergab allein vor dem Tor in der 18. Spielminute. Ein Foul an König verwertete Lehmann per Elfmeter zum 3:0 (31.). Ein gelungenes Doppelpassspiel von Halyanty mit Lehmann fand leider keinen erfolgreichen Abschluss (34.).
Mit technisch gutem Kombinationsfußball hat Siebleben die Präsenz auf dem Platz nachgewiesen. Mannschaftsleiter Bernd Damm spricht sogar von der besten Leistung der Saison.

Nach der Pause hatte Riemer das 4:0 bereits sicher gesehen, doch der Schrägschuss prallte von der Lattenunterkante an den Pfosten und danach raus aus dem Tor. König gelang das vierte Tor, als der Stürmer von Pufe von der Außenbahn bedient worden war (54.).
Die Messen waren gelesen, Siebleben dominierte und kontrollierte, sodass viermal von Erfurter Angriffen keine Gefahr mehr ausging. Die beiden Einwechsler Kretzschmar und Doan brachten sich ebenfalls ein, Kretschmar gelang das 5:0 , ein leicht abgefälschter Ball, der ins Tor trudelte. Und René Doan verhinderte zu guter letzt auf der Linie den Ehrentreffer.


Quelle: TA Gotha 05.03.2012