SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gotha
26. Spieltag - 25.06.2011 15:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   Tabarzer SV 1887
SV Siebleben 06 II 1 : 3 Tabarzer SV 1887
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Mörtz

Zuschauer

41

Torfolge

0:1 (12')Tabarzer SV 1887
1:1 (53')Danny Mörtz
1:2 (67')Tabarzer SV 1887
1:3 (68')Tabarzer SV 1887

Tabarz effektiver

Beide Mannschaften hatten vor diesem Spiel ihren Verbleib in der höchsten Spielklasse des Kreises bereits gesichert, dennoch entwickelte sich ein gutes Spiel.
Die Gäste hatten den besseren Start und setzten die Hausherren unter Druck. Diese fanden jedoch nach kurzen Anfangsschwierigkeiten zu ihrem Spiel und erarbeiteten sich mehrere Möglichkeiten, ohne diese jedoch konsequent zu nutzen. Der Druck auf das Tabarzer Tor nahm zu. Umso überraschender die Führung der Gäste nach 12 Minuten. Romstedt nutzte bei einem schnellen Gegenzug eine Unsicherheit in der Siebleber Abwehr und netzte zur Führung ein. In der Folge hatten die Siebleber die Gäste im Griff und in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Die Tabarzer verstanden es jedoch gut, die Räume zuzustellen und aggressiv aber fair gegen die Siebleber Offensive zu agieren. Die sich bietenden Möglichkeiten wurden durch die Hausherren vergeben oder unkonzentriert abgeschlossen.
Nach der Pause die gleiche Situation, Siebleben bestimmte das Spiel und Tabarz stand sicher und setzte immer wieder gefährliche Konter. In der 53. Minute dann endlich der lang verdiente Ausgleich durch Siebleben. Ein schöner Spielzug über die rechte Seite, der hoch herein geschlagene Balllandete auf dem Kopf von Andre Schüller, welcher von der Grundlinie mustergültig Mörtz bediente. Dieser brauchte nur noch den Fuß hinhalten und ins leere Tor zu befördern. In der Folge Möglichkeiten zur Führung für Siebleben. Die Tore machten aber die Gäste. Innerhalb von nur zwei Minuten nutzten Oertel und erneut Romstedt ihre Möglichkeiten konsequent und sorgten so für die Vorentscheidung nach schönem Konterspiel. Beide Mannschaften fanden sich nun mit dem Ergebnis ab und brachten das Spiel ohne weitere nennenswerte Höhepunkte zu Ende. Beide Mannschaften bescheinigten dem Schiedsrichterkollektiv eine gute und umsichtige Leitung des Spieles.


Quelle: TA Gotha 27.06.2011