SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gotha
20. Spieltag - 07.05.2011 15:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   SV Motor Tambach
SV Siebleben 06 II 4 : 2 SV Motor Tambach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Schüller, Mathias Köcher, Ejup Fetahu, Daniel Hübschmann

Gelbe Karten

Christian Schüller, Ejup Fetahu

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (13')Mathias Köcher
1:1 (47')SV Motor Tambach
2:1 (64')Ejup Fetahu
3:1 (71')Daniel Hübschmann
4:1 (80')Christian Schüller
4:2 (86')SV Motor Tambach

Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Für die Siebleber Reserve standen die Vorzeichen für dieses Spiel schlecht, brauchte man doch im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt. So verletzte sich der Torwart bereits vor der Partie an der Hand und konnte seinen Stammplatz zwischen den Pfosten nicht einnehmen. So musste der Mannschaftsbetreuer Sven Henning die Schuhe und Handschuhe wieder anziehen. Trotzdem begannen die Hausherren engagiert und hatten zu Beginn auch Möglichkeiten zur Führung. Die Abwehr der Gäste war jedoch gut aufgestellt und sorgte für Entlastung. Doch nach 13. Minuten brachte sie den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum. Im dritten Nachschuss erzielte dann Köcher mit einem Schuss unter die Latte aus Nahdistanz die Führung. In der Folge blieb das Tempo der Begegnung aufgrund der hohen Temperaturen niedrig. Das Spiel fand zwischen den Strafräumen statt und beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. So ging es mit der knappen Führung für Siebleben in die Pause.
Nach Wiederbeginn schienen die Gastgeber noch in der Kabine, als Raßmann steil bedient wurde und die Unsicherheiten der Abwehrspieler eiskalt nutzte. Er ließ Henning im Tor keine Chance und netzte zum Ausgleich ein. In der Folge erspielten sich die Gäste weitere gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch am Torwart oder vergaben knapp. Die Siebleber jetzt ebenfalls mit mehr Zielstrebigkeit erhöhten das Tempo. Ein schöner Spielzug über die rechte Seite, Köcher setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und legte von der Grundlinie quer auf Fetahu, welcher nur noch den Fuß hinhalten musste, um die erneute Führung zu erzielen.
Der nächste Höhepunkt war die Verletzung des Ersatztorwartes der Siebleber, welcher ausgewechselt werden musste. Der Feldspieler Herrmann ging ins Tor und der eigentliche Torwart Wehner musste als Feldspieler auflaufen. Aber die Siebleber waren nun die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiteten sich mehrere Möglichkeiten. Von den Gästen nur noch gelegentliche Vorstöße über die Mitte.
In dieser Druckphase ein herrlich langer Ball aus dem Mittelfeld auf Hübschmann in halbrechter Position. Dieser lief seinem Gegenspieler davon und hob den Ball über den herausgelaufenen Schlussmann der Gäste zum vielumjubelten 3:1 in die Maschen. Der Druck der Gastgeber hielt weiter an. Fetahu setzte noch einen Freistoß an die Latte, ehe Schüller mit sehenswertem Schuss aus 18 Metern zum 4:1 traf. Damit war die Vorentscheidung gefallen und Siebleben zog sich wieder etwas zurück. Die Gäste hatten nun wieder mehr Räume und erzielten durch Hemmling noch ihr zweites Tor. Insgesamt ein verdienter Erfolg der Gastgeber in einem fairen und zumindest von der Toranzahl her interessanten Spiel. Drei wichtige Punkte für die Siebleber Reserve im Kampf um den Klassenerhalt.