SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gotha
16. Spieltag - 26.03.2011 14:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   SV Mechterstädt
SV Siebleben 06 II 2 : 3 SV Mechterstädt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Schüller, Steve Herrmann

Gelbe Karten

Oleg Oliinyk

Zuschauer

46

Torfolge

0:1 (23')SV Mechterstädt
1:1 (42')Christian Schüller
2:1 (55')Steve Herrmann
2:2 (57')SV Mechterstädt
2:3 (72')SV Mechterstädt

Zweite unterliegt Mechterstädt knapp

Nicht mit Bestbesetzung traten beide Mannschaften auf dem zwar weichen, dennoch gut bespielbaren Platz in Siebleben an. Ungewöhnlich für Siebleber Verhältnisse die geringe Zuschauerzahl von nur 46 Leuten. Nach einer kurzen Abtastphase erarbeiteten sich beide Teams erste Möglichkeiten. Die größte dabei hatte der mitspielende Betreuer der Siebleber, Sven Henning. Nach guter Vorarbeit von Fetahu, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und maßgenau auf Henning passte, verfehlte dieser freistehend aus 5 Metern das leere Tor (15.). Dies war auch die beste Phase der Gastgeber. In der 16. Minute scheiterte Oliinyk mit einem Freistoß, den Brunner aus dem Winkel kratzte. Nur kurze Zeit später war es wieder Henning, der erneut einen Hochkaräter vergab. Besser die Gäste in der 23. Minute. Bei einer Hereingabe über rechts unterlief dem Siebleber Torwart Wehner ein grober Schnitzer. Ihm rutschte der Ball durch und der am langen Pfosten wartende Spielertrainer der Gäste, Andreas Ernst hatte keine Mühe, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Im weiteren Verlauf Möglichkeiten auf beiden Seiten. Es dauerte jedoch bis zur 42. Minute, bis die wenigen Zuschauer jubeln konnten. Eine genaue Hereingabe von Herrmann nahm Schüller direkt am 5-Meter Raum und erzielte unhaltbar für Brunner im Tor der Gäste den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und erhöhten den Druck. Mechterstädt spielte jedoch gut mit und hielt dagegen. Trotzdem die Führung für Siebleben in der 55. Minute. Diesmal führte Schüller einen Freistoß von Halblinks aus. Seine gute Hereingabe nahm diesmal Herrmann direkt mit dem Außenspann und traf aus 10 Metern ins lange Eck. Auf der Führung konnten sich die Gastgeber jedoch nicht lange ausruhen. Grobe Stellungsfehler in der Abwehr und nicht funktionierende Abseitsfallen brachten in der Folge unzählige Möglichkeiten für die Gäste. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Dockhorn zum Ausgleich. In der Folge konnten sich die Siebleber bei den überhastet abschließenden Spielern der Gäste, einer eher sehr mangelhaften Chancenverwertung und beim Schlussmann der Siebleber, der zweimal gut reagierte, bedanken, dass es nicht zum Debakel wurde. Dennoch dauerte es bis zur 72. Minute, bis endlich Zimmermann eine der vielen Möglichkeiten nutzte und dem Keeper mit einem Heber überlistete. Nun war wieder Siebleben gefordert und verstärkte nochmals die Offensive. Leider wurden die wenigen Möglichkeiten nicht mehr genutzt. Am Ende glückliche Gäste in einem Spiel, welches hätte bei Nutzung der vielen Möglichkeiten auch 8:8 enden können.
Abschließend ein Lob an das gut leitende Schiedsrichterteam, welches nur wenig Grund zur Kritik gab.