SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Nord
27. Spieltag - 15.05.2011 14:30 Uhr
SV Siemerode   SV Siebleben 06
SV Siemerode 6 : 2 SV Siebleben 06
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander König, Sören Lehmann

Gelbe Karten

René Doan, Ronny Holzapfel, Philipp Paesler

Zuschauer

140

Torfolge

0:1 (11')Alexander König
1:1 (24')SV Siemerode
2:1 (51')SV Siemerode
3:1 (74')SV Siemerode
4:1 (75')SV Siemerode per Kopfball
5:1 (85')SV Siemerode
6:1 (88')SV Siemerode
6:2 (89')Sören Lehmann

Gastgeber profitierten von Fehlpässen

Siebleben verlor in Siemerode 2:6

Siemerode. Zu hoch war die Fehlerquote im Siebleber Spielaufbau des Fußball-Landesklasse-Spiels. Das nutzten die Gastgeber von Grün-Weiß Siemerode geschickt aus und hatten dabei auch noch etwas Glück, sodass der Sieg zwar in Ordnung geht, aber doch etwas zu hoch ausgefallen ist.
Es ging gleich richtig zur Sache. Nachdem Halyanty und Lehmann von zwei Verteidigern rechtzeitig gestellt wurden, war es dann König, der eine Ballstafette über Philipp Paesler und Lehmann per Heber über den Torwart zum 1:0 vollendete (11.). Grimm gelang in der 24. Minute der Ausgleich, den seine Mannschaft beflügelte.
Der erste Angriff wurde noch rechtzeitig abgeblockt (27.), einen Ballverlust konnte danach der Gastgeber nicht nutzen (31.). Einen Schritt zu spät kamen die Siebleber kurz vor der Pause. Es blieb aber beim 1:1.
Bisher gutes Spiel nahm schließlich böses Ende.
Mit einem Lattenschuss brachte Oliinyk seine Jungs auch nicht weiter (50.), wo doch Lehmann gut vorbereitet hatte. Dass Glück und Pech so eng beieinander liegen können, bewies Klöppner eine Minute später, als er einen sehenswerten Angriff über vier Stationen zum 2:1 verwandelte. Halyanty fälschte einen Offensiv-Angriff übers Tor ab (54.).
Nachdem Lehmann und König kein Trefferglück bewiesen, startete des Gegners Spielertrainer Thüne in eine starke Viertelstunde. Nach einem Einwurf stand es 3:1 (74.), Kleinberg verlängerte eine Flanke von rechts per Kopf am langen Pfosten zum 4:1 (75.). Nachdem Lehmann aus aussichtsreicher Position (82.) und Schreiber per Freistoß (84.) scheiterten, und Felix Paesler sich einen Fehlpass leistete, stand es mit einmal 5:1 (85.). Siemerode führte das Toreschießen weiter fort, denn auch ein Angriff von Schneemann über rechts fand sein Ziel im 6:1 (88.). Siebleben hatte die ganze Zeit mit offenem Visier gespielt, die Gastgeber die Chancen clever genutzt.
Kosmetik betrieb dann noch Lehmann, der nach einem Doppelpass mit König kurz vor Ultimo das zweite Tor für Siebleben unterbrachte. hjk/bd


Quelle: TA Gotha 16.05.2011