SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse Nord
8. Spieltag - 03.10.2010 14:00 Uhr
SV Siebleben 06   Wacker Nordhausen II
SV Siebleben 06 2 : 2 Wacker Nordhausen II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michel Henning, Marcus Michel

Gelbe Karten

Marc Steppan, Daniel Hübschmann

Zuschauer

185

Torfolge

1:0 (12')Marcus Michel
1:1 (68')Wacker Nordhausen II per Kopfball
1:2 (72')Felix Paesler (Eigentor)
2:2 (90')Michel Henning per Kopfball

Siebleben sichert sich Punkt gegen Wacker Nordhausen II

Eigentlich hätte Siebleben die Gäste nur so wegputzen müssen, denn bisher kam von ihnen in der Saison nicht viel. Doch man tat sich schwer und sicherte sich nur einen Punkt im gestrigen Heimspiel.

Siebleben. Zunächst musste sich Torwart Kendy Burkhardt in der 2. Spielminute bewähren. Dann gelang Michel zehn Minuten später der Führungstreffer für Siebleben. Lehmann hatte zwei Spieler ausgespielt und quer zu dem Schützen gegeben. Hübschmann, allein vorm Tor, und auch Henning nach einem erkämpften Fehlpass, schossen nur daneben (15., 17.). Auch Philipp Paesler musste passen, nachdem er Torwart Leitzke nicht überwinden konnte. Leider war der Schwung nach dem Führungstor weg. Siebleben kam nicht aus der eigenen Hälfte mehr heraus.

Die Nordhäuser dagegen hatte mehrere Möglichkeiten, darunter mit Ecke und Freistoß zwei Standards, die sie aber auch vergaben. Auch nach der Pause Nordhausen spritziger, aber ohne nennenswerte Chancen. Von Siebleben ging ebenfalls kaum Gefahr aus. Zu viele Abspielfehler mussten registriert werden. Erst in der 63. Spielminute konnte ein Nordhäuser unbedrängt zum Tore ziehen, Glück für Siebleben, dass er daneben traf. Im Gegenzug scheiterte Felix Paesler wiederum am gut aufgelegten Gästetorwart Leitzke. Das 1:1 lag in der Luft. Und in der 68. Minute gelang es Ullrich, der am langen Pfosten gerade richtig stand, als die Flanke von rechts ihn erreichte.

Dann das zweite Lebenszeichen der Siebleber in der 2. Hälfte. Henning spielte zu Hübschmann in den Lauf, der voll abzieht. Der Ball prallt ab, Lehmann nimmt ihn volley auf und auch er kann Leitzke nicht überwinden, der zur Ecke abwehrt (71.). Eine Minute später wird der Ball zur Mitte abgewehrt, Felix Paesler hält den Fuß hin, unglücklich, denn der Ball geht ins eigene Tor. Dazwischen hatten die Siebleber die Chance zur Führung vertan. Wiederum waren es die Gastgeber, die in der 75. Minute eine Chance vergaben. Nach einer Ecke schießt Steppan per Kopf am Pfosten vorbei. Die Wacker-Elf hatte somit den leichten Vorsprung clever verwalten können. Das konnte auch Felix Paesler in der 89. Minute mit einem Knaller vorerst nicht mehr ändern. Erst in der Nachspielzeit doch noch der Ausgleich.

Den Punkt für die Siebleber rettete Routinier Henning mit dem Kopf. In einem Gewusel vor dem Tor hatte Fetahu hoch abgelegt und Henning sich den Ball geschnappt und zum 2:2 eingenetzt.

Damit sicherte sich Siebleben einen glücklichen Punkt. "Ein Großteil der Mannschaft hat heute unter Form gespielt", sagt Teamchef Bernd Damm. Besonders vermisst wird Alexander König, der im Zweiklang mit Lehmann bestimmt einiges anders gemacht hätte.


Quelle: TA Gotha 04.10.2010