SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Gotha
22. Spieltag - 08.05.2010 15:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   SG Tonna
SV Siebleben 06 II 0 : 5 SG Tonna
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Schmieder, Pascal Schwope, Marco Müller

Zuschauer

83

Torfolge

0:1 (13')SG Tonna
0:2 (52')SG Tonna
0:3 (58')SG Tonna
0:4 (74')SG Tonna
0:5 (81')SG Tonna

Völlig verdient verloren

Eine desolate Leistung in der 2. Halbzeit brachte der 2. Mannschaft von Siebleben eine weitere Heimniederlage ein und bescherte den Gästen aus Tonna den vorzeitigen Meisterschaftsgewinn.
Trotz der Vorgabe durch Übergangstrainer Jörg Holland-Letz, eine gute kämpferische Leistung zu bieten und die Meisterschaft zu vertagen, kamen die Siebleber um Kapitän Bastian Neugebauer nicht zu Ihrem Spiel. Lediglich in den ersten 20 Minuten hat das neue System gepasst, jeder spielte und kämpfte für die Mannschaft und es wurden auch etliche Chancen erspielt. Doch leider vergaben René Scheffel und Andreas Beutler aus aussichtsreicher Position vor dem Tor. Besser machten es dann die Gäste in der 13. Minute, als eine flach gepsielte Ecke in O. Ehegötz einen Abnehmer fand und dieser zum 0:1 unhaltbar für den Torwart einnetzte. Danach ein Bruch im Spiel der Gastgeber, Fehlpässe und Foulspiele häuften sich und bis zur Halbzeitpause fand man nicht mehr richtig zum Spiel.
Nach dem Wechsel machten die Gäste weiter Druck und liessen der Bezirksliga-Reserve kaum noch Chancen. In der 52. Minute war es M. Martin, welcher Torhüter Kai Wehner überwand, und nur 6 Minuten später traf K. Beier nach einem schlechten Rückpass von St. Rudolph auf den Torwart. Danach brachen die Dämme, und man merkte wie die Kondition der Siebleber immer mehr abnahm. Ab der 60. Minute war kein Ausbäumen mehr zu sehen und man haderte oft mit sich selbst. Folgerichtig kamen die Gäste aus dem Nordkreis noch zu 2 herausgespielten Toren durch Andreas Pabst in der 74. Minute und Phillip Laufer in der 81. Minute. Man konnte noch froh sein nicht höher verloren zu haben, O. Ehegötz schoss noch einen Foulelfmeter an den Pfosten.
Fazit am Ende des Spiels: den Sieblebern merkte man die mangelnde Trainingsbreitschaft an, die Kondition hielt nur eine Stunde. Auch der Ausfall einiger Stammspieler war nicht zu ersetzen. Den Gästen herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel und zum verdienten Aufstieg!