SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Gotha
15. Spieltag - 30.04.2010 18:30 Uhr
SV Siebleben 06 II   Frisch Auf Emleben
SV Siebleben 06 II 0 : 2 Frisch Auf Emleben
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Enrico Riemer, Christian Schüller

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (12')Frisch Auf Emleben
0:2 (60')Frisch Auf Emleben

Keine Tore für Sieblebens Zweite

Ein Spiel bei besten äußerlichen Bedingungen jedoch für Siebleber Verhältnisse mit 50 Zuschauern mit eher mäßigem Interesse. Beide Mannschaften spielten über die gesamte Dauer sehr fair, so dass der junge Schiedsrichter Greif kaum Probleme mit diesem Spiel hatte.

In der ersten halben Stunde ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem ersten Versuch der Siebleber durch Riemer, der das Tor knapp verfehlte, nutzten die Gäste in der 12. Minute eine Inkonsequenz der Siebleber Abwehr. Diese konnte einen abgewehrten Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen, dieser fiel Meyfarth an der Strafraumgrenze direkt vor die Füße und seinen platzierten Flachschuss konnte Burckhardt im Tor der Siebleber nicht parrieren. Im weiteren Verlauf wurden die Emleber etwas stärker, bestimmten das Spiel im Mittelfeld, konnten jedoch keine gefährlichen Akzente nach vorn setzen.

Nach der Pause wollten die Siebleber den Ausgleich und dementsprechend druckvoll spielten sie. Dabei gelangen ihnen auch zum Teil gute Spielzüge, der Abschluss jedoch fehlte. So vergaben Scheffel, Riemer und auch der eingewechselte Reinstädt gute Chancen. In diese gute Phase der Siebleber hinein immer wieder gefährliche Konter der Gäste. Zumeist endeten diese jedoch in der Abseitsfalle. In der 60. Minute jedoch funktionierte diese nicht und die Gastgeber wurden klassisch ausgekontert. Gräser hatte dabei keine Mühe, den Ball im Alleingang im Tor unterzubringen. Damit war das Spiel entschieden. Erwähnenswert noch ein Pfostenknaller von Riemer aus gut 25 Metern. Insgesamt ein verdienter Erfolg der Gäste.