SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Gotha
8. Spieltag - 10.10.2009 15:00 Uhr
SG Westring   SV Siebleben 06 II
SG Westring 1 : 3 SV Siebleben 06 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Mathias Köcher, Christian Schüller

Gelbe Karten

Steve Herrmann, Mathias Köcher

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (35')Christian Schmieder (Eigentor)
1:1 (47')Mathias Köcher
1:2 (73')Christian Schüller
1:3 (90')Mathias Köcher

Arbeitssieg

Einen verdienten Sieg fuhren die Siebleber gegen den Aufstiegsaspiranten und Favoriten SV Westring Gotha ein. Bei schwierigen Wetterbedingungen war es für beide Mannschaften zunächst schwer, auf dem schmierigen Geläuf ordentlich Fussball zu spielen. So häuften sich auf beiden Seiten die Fehlpässe und es entwickelte sich ein wenig ansehnliches Spiel. Dabei hatte aber zu Anfang der Gastgeber aus Gothas Westen die besseren Chancen und höheren Spielanteile. Und so kam es wie es kommen musste, in der 35. Spielminute erzielte der Gastgeber das 1:0. Allerdings traf kein Westring-Spieler des Tor von Torwart Wehner, sonder der eigene Libero, Christian Schmieder, traf unglücklich das Tor. So ging man auch mit gesenkten Köpfen in die Halbzeitpause.
Anscheinend hat aber die Pausenansprache von Trainer Thomas Martin gewirkt, und s kam die 2. Mannschaft aus Siebleben viel besser motiviert auf den Platz zur 2. Halbzeit. Plötzlich spielten fast nur noch die Siebleber, die Gastgebenr verlegten sich fast völlig nur noch auf das Kontern. Dieser Aufwand wurde dann auch belohnt und Kapitän M. Köcher erzielte bereits 2. Minuten nach Wiederanpfiff den 1:1 Ausgleich. Auch weiterhin drückte die Gastmannschaft auf des Gegners Tor, doch leider konnten die zahlreichen Chancen nicht genutzt werden. Besser machte es dann der gerade eingewechselte Christian Schüller, welcher fast mit seinem ersten Ballkontakt das vielumjubelte Führungstor in der 73. Minute erzielte. Danach warf Westring alles nach vorne. In den letzten Minuten kam dann auch Torwart Apitius nach vorne, um bei Standardsituationen verwirrung zu stiften. Doch dieses wurde eiskalt ausgenutzt und wiederum der Kapitän schoss auf das leere Tor das erlösende 1:3. Sofort danach pfiff der gute Schiedsrichter Krtschil ab und Siebleben feierte den unerwarteten Sieg im Lokalderby gegen Westring.