SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga Gotha
5. Spieltag - 12.09.2009 15:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   FC BW Dachwig II
SV Siebleben 06 II 3 : 0 FC BW Dachwig II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Hübschmann, Ejup Fetahu, Christian Schüller

Gelbe Karten

Marco Müller, Daniel Hübschmann, Ejup Fetahu

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (03')Ejup Fetahu per Weitschuss
2:0 (61')Daniel Hübschmann
3:0 (90')Christian Schüller

Klare Angelegenheit

War vor Spielbeginn der Druck bei den Sieblebern doch relativ hoch, da man unbedingt drei Punkte einfahren wollte, so entwickelte sich von Beginn an doch ein ziemlich einseitiges Spiel. Die Gastgeber erwischten einen mustergültigen Start. Die klare Überlegenheit vom Anstoß weg nutzte bereits in der 3. Minute Fetahu zur Führung. Seinen Schlenzer aus halbrechter Position ins lange Eck konnte der Schlussmann der Gäste nicht mehr erreichen, der in der Anfangphase einen sehr unsicheren Eindruck machte. Dies sollte sich jedoch im weiteren Spielverlauf ändern.
Mit der Führung im Rücken erarbeitete sich der Gastgeber noch zahlreiche Möglichkeiten, die aber leider alle ungenutzt blieben. Die Gäste aus Dachwig hätten sich über einen deutlichen Rückstand zur Pause nicht beschweren dürfen. Der Druck und die Zielstrebigkeit der Siebleber lies jedoch im Verlauf der ersten Halbzeit nach. Ursache dafür war sicherlich auch die teilweise überharte Gangart der Gäste, die auch durch den Schiedsrichter nicht unterbunden wurde. Selbst klare Fouls blieben ohne Folge und ein klarer Strafstoß, als Fetahu im Strafraum von den Beinen geholt wurde, den Gastgebern ebenfalls durch den Unparteiischen verwehrt. So ging es mit dem 1:0 in die Pause. Mit Wiederbeginn war ein leichtes Aufbäumen der Gäste spürbar, die sich noch Chancen auf eine Punkteteilung ausrechneten.
Die Gastgeber spielten in der Folge ihr Spiel und gingen in der 61 Minute durch Hübschmann mit 2:0 in Führung. Nach guter Vorarbeit und Flanke von Kretzschmar sah die Abwehr der Gäste nicht gut aus und Hübschmann hob den Ball über den herauseilenden Torwart der Gäste überlegt ins Tor. Von da an war von Dachwig nicht mehr viel zu sehen und Die Gastgeber begnügten sich mit dieser Führung und taten nur noch das Notwendigste, ohne dabei in Bedrängnis zu geraten. Mit dem Schlusspfiff des an diesem Tag unglücklich agierenden Schiedsrichters traf Schüller noch zum 3:0 Endstand. Frei auf das Tor zulaufend hatte der Torwart der Gäste keine Chance gegen seinen Flachschuss.
Am Ende standen dem Erfolg auf Siebleber Seite fünf verletzte Spieler gegenüber, deren Einsatz in der nächsten Woche fraglich ist.
Dennoch ein insgesamt hoch verdienter Erfolg der Gastgeber, welcher hätte durchaus noch viel höher ausfallen können.