SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
8. Spieltag - 04.10.2009 14:30 Uhr
FSV Mühlberg   SV Siebleben 06
FSV Mühlberg 1 : 3 SV Siebleben 06
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ronny Holzapfel, Kay Bezold, Michel Henning

Gelbe Karten

Ronny Holzapfel

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (09')Michel Henning
0:2 (45')Ronny Holzapfel per Freistoss
1:2 (62')FSV Mühlberg
1:3 (73')Kay Bezold

Kendy Burckhardt gewinnt Brüderduell

Kevin gegen Kendy - das interne Familienduell gewann gestern eindeutig Kendy Burckhardt im Siebleber Tor, denn Bruder Kevin konnte für Mühlberg keinen Treffer erzielen.Der Favorit war schnell ausgemacht. Nach einer klasse Vorarbeit von Rusak und König über die Mitte beendete Sieblebens Henning die erste gelungene Spielkombination des Tages mit dem 0:1 (9.). In der letzten Minute der ersten Spielhälfte traf Holzapfel mit einem 20-m-Freistoß neben den langen Pfosten zum 0:2. Dabei sah Mühlbergs Torwart Walther gar nicht gut aus - er stand hinter der eigenen Mauer. Bis zur Pause hatten die Gastgeber vor allem über ihre Außenspieler einige Gelegenheiten.Nach dem Seitenwechsel dominierte Siebleben weiter - fast jeder Angriff wurde mit einer Torchance abgeschlossen. Doch Mühlberg hatte auch eigene Gelegenheiten. Martin Daniel trat einen Freistoß aus der gleichen Position wie Holzapfel beim 0:2, der Ball prallte von Torwart Burckhardts Brust ab, doch Böhm schob ihn zum 1:2 ein (62.). Das Schüsschen von Denny Michel (71.) taugte nicht zum Ausgleich, dann erhöhte Bezold mit einem platzierten Schuss für die Gäste zum 1:3 (73.). Mühlberg war noch nicht geschlagen, doch wieder scheitert Denny Michel auf der Torlinie (78.). Einen Grundlinienpass von Michel schießt dagegen Daniel aus Nahdistanz meterweit übers Gehäuse (85.). Das Spiel war entschieden und wurde von den Gästen ergebnisorientiert verwaltet. Übermütig scheiterten in den Schlussminuten Schreiber und König mehrfach. Mit dem Schlusspfiff ließ Kretzschmar einen Freistoß von der Strafraumgrenze an die Mühlberger Torlatte klatschen.

Quelle: TA

Siebleben stets Herr der Lage

Gegen den Tabellenzweiten, SV 06 Siebleben, musste der Tabellenelfte der Fußballbezirksliga, Staffel 5, FSV Drei Gleichen Mühlberg, im Derby eine 1:3 (2:0)-Heimniederlage einstecken.

Von Anbeginn nicht zu übersehen die spielerische Überlegenheit der Gäste aus Siebleben. Dem setzte die Elf von Trainer Alf Hermann Kampfgeist entgegen. Trotz des schnellen Gegentores durch in der 9. Minute durch Henning, ließen sich die Mühlberger nicht entmutigen und drängten auf den Ausgleich. Dabei hatten sie ihre Chancen, die sie allerdings nicht nutzen konnten. In der 25. Minute gab es die erste dicke Chance für den Gastgeber, die eigentlich zum Ausgleich hätte führen müssen. Auch die Siebleber rannten nach dem Führungstreffer in Hälfte eins erfolglos auf das Gehäuse von Andre? Walter - bis zur 45. Minute. Da gab der gut agierende Schiedsrichter Hoffmann einen Freistoß, den Holzapfel nach schwacher Abwehr vom Mühlberger Torwart mühelos zur 2:0-Führung der Gäste einnetzen konnte. Auch nach der Pause zeigten sich die Siebleber Spieler auf der Höhe der Aufgabe - und taten nicht mehr als nötig. Dem Tabellenzweiten fehlte der temporeiche Zug zum Tor. Im Wissen um die spielerische Überlegenheit, taten sie nicht mehr als nötig. Trotzdem gab es immer wieder klug heraus gespielte Chancen, die allerdings versiebt wurden. Henning scheiterte beispielsweise aus Nahdistanz, und auch Kretschmar brachte in der 66. Minute allein vor Torhüter Walter das Leder nicht im Netz unter.
Hoffnung für Mühlberg in der 62. Minute. Freistoß an gleicher Stelle wie in der ersten Hälfte für Mühlberg. Diesmal ist Böhm nach einer zu kurzen Abwehr von Sieblebens Torhüter Burckhardt zur Stelle und schafft den Anschlusstreffer. In dieser Szene hatte übrigens der für Mühlberg spielende Kevin Burckhardt die einzige Chance, seinem Bruder den Ball ins Netz zu legen.

In der 73. Minute machte Bezold dann alles klar, als er dem Gästetorwart keine Chance ließ.

Quelle: TLZ