SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
7. Spieltag - 27.09.2009 14:30 Uhr
SV Siebleben 06   Bad Tennstedt
SV Siebleben 06 4 : 0 Bad Tennstedt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Sören Lehmann, Philipp Paesler

Gelbe Karten

Philipp Paesler, Franz Greiner-Mauschel, Sören Lehmann, Alexander König

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (07')Sören Lehmann
2:0 (25')Sören Lehmann
3:0 (44')Philipp Paesler per Elfmeter
4:0 (77')Sören Lehmann per Elfmeter

Motivationsprobleme

Nach einem sehr wechselhaften Spielverlauf verfehlte die Spielvereinigung nur knapp ihr internes Ziel und liegt mit einem Punkt hinter Spitzenreiter EFC Ruhla weiter auf dem richtigen Kurs.Mit Felix Paesler, Ronny Holzapfel und Roman Rusak fehlten den Sieblebern zwar gleich drei Stammkräfte, aber im Spiel "Zweiter gegen Vorletzter" sollte ein Sieg trotzdem drin sein und intern wurde ein 5-Tore-Erfolg ohne Gegentor angestrebt.

Als Alexander König einen Querschäger aus der Gästeabwehr vor die Füße bekommt, verzieht er nur knapp (5.). Dann spielt Philipp Paesler zwei Gegner aus und flankt in die Spitze zu Sören Lehmann. Der trifft routiniert zum 1:0 (7.). In der Folge sind die Gastgeber trotz Motivationsproblemen den Tennstedtern überlegen. Nach 21 Minuten dann die erste Chance für die Gäste, doch Kandy Burckhardt hält den Schrägschuss. Das 2:0 von Lehmann (25.) wird eine Kopie des ersten Tores. Ein 20-m-Freistoß des doppelten Torschützen verfehlt sein Ziel (36.). Als Paesler gefoult wird, verwandelt er den Elfmeter selbst zum 3:0 (44.).

In der Pause geht die Motivation anscheinend vollkommen verloren, nichts ist mehr vom schnellen direkten Spiel der Siebleber zu sehen. Die Gäste scheinen ihrem ersten Tor sehr nahe. Der unermüdliche Saalfeld verfehlt aber nach einem Alleingang das Tor (52.). Auf der anderen Seite scheitert Alexander König gleich mehrmals, Turbulenzen nach einem nicht geahndeten Foul überstehen die Siebleber mit zwei Gelben Karten. Als dann auch Lehman gestreckt wird, trifft dieser per Elfmeter zum 4:0-Endstand.

Quelle: TA