SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
29. Spieltag - 22.05.2010 14:00 Uhr
EFC 08 Ruhla   SV Siebleben 06
EFC 08 Ruhla 5 : 0 SV Siebleben 06
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (44')EFC 08 Ruhla
2:0 (45')EFC 08 Ruhla
3:0 (50')EFC 08 Ruhla
4:0 (79')EFC 08 Ruhla
5:0 (90')EFC 08 Ruhla

Ruhla ärgert Spitzenreiter mit Lastminute-Toren

5:0 endete das Spiel der Ruhlaer gegen Siebenleben. Mit Lastminute-Toren überraschten die Sieger jeweils kurz vor Abpfiff. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hatten die Vereine auf Augenhöhe gespielt.
Ruhla. Bezirksliga-Spitzenreiter Siebleben (Staffel 5) hatte schon in der Vorwoche die Meisterschaft gefeiert und spielte am Samstag nicht mehr in Bestbesetzung beim abgeschlagenen Verfolger EFC Ruhla (Tabellenplatz 2).

Beide Teams spielten in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe und nicht mit vollem Einsatz, doch Kristian Grabow versemmelte drei gute Torgelegenheiten für Ruhla. In den letzten zwei Minuten vor der Pause blieben die Ruhlaer Chancen jedoch nicht ungenutzt: Tobias Wollenhaupt traf mit einem Doppelschlag zum 2:0.

Nach der Pause waren die Ruhlaer weiter am Drücker und Wollenhaupt vollendete nach einem schönen Doppelpass mit Serhat Demir zum 3:0. Die Siebleber waren keineswegs erschüttert, hatten aber nur eine gute Möglichkeit, die Ruhlas Keeper Lux mit dem Fuß abwehrte (63.). Selbst einen großzügig zugesprochenen Elfmeter verstanden die Landesklasse-Aufsteiger nicht zu nutzen. Die Erbstromtaler verteidigten ihren unerwartet hohen Vorsprung und konterten immer wieder. Besonders Serhat Semir war kaum aufzuhalten. Die Tore fielen jedoch wieder am Ende der Halbzeit. Erst traf Dmitrij Demagin zum 4:0 (80.), dann Alexander Bach zum 5:0 (87.). Hätte der Schiedsrichter nicht drei Minuten zu früh abgepfiffen, vielleicht wäre den Sieblebener Fussballspielern noch ein Treffer gelungen.


Quelle: TA Gotha 25.05.2010