SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga Staffel 5
19. Spieltag - 01.04.2010 18:00 Uhr
SV Siebleben 06   SV Witterda
SV Siebleben 06 0 : 0 SV Witterda
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Danny Mörtz

Zuschauer

220

Abstiegskandidat wehrte sich kampfstark

Mit einem torlosen Unentschieden trennten sich Spitzenreiter Siebleben und der SV Witterda im Nachholspiel am Donnerstagabend. Die Gäste holten sich einen verdienten Punkt im Abstiegskampf.

In dem tiefen Geläuf hatten die technisch versierten Siebleber kaum Chancen sich voll zu entfalten. Zudem scheiterten die offensiven Spitzen um Lehmann, König und Schreiber im Zweikampf oft an der Witterdaer Doppelbewachung. Beides ließ keine guten Kombinationen zu, zumal die Witterdaer Verteidigung auch mehrere Ausreißversuche stoppen konnte.
Dennoch hatten die Siebleber ihre Chancen. Die erste gleich Michele Henning (8.), als er einen mit dem Fuß abgewehrten Ball von Torwart Florian Brauße im Nachschuss neben den Pfosten setzte. Der Witterdaer Schlussmann reagierte wiederum blendend, als Lehmann aus spitzem Winkel angriff; Felix Paesler hatte ihn bedient (21.). Glück nicht in Rückstand zu geraten, hatten die Gäste bei einem Innenpfostenschuss von Regisseur Holzapfel eine Minute später. Dann kamen auch die Witterdaer zu zwei Möglichkeiten, denn ihr Routinier Blankenburg bediente seine Leute mit langen Einwürfen. Frankenberger parierte aber die Kopfbälle in guter Manier. Als in der 26.Minute Riemer, der das erste Mal für Siebleben durchgespielt hat, gekonnt freigespielt wurde, lag die Führung in der Luft. Doch die freie Bahn konnte der „Wiederkehrer“ nicht nutzen, knallte das Leder übers Tor.

Ausgezeichnete Reflexe zeigte Brauße gleich nach Wiederanpfiff, als er einen Freistoß von Schreiber aus 20 Metern parierte (47.). Pech hatten die Siebleber zwei Minuten später, als Henning am langen Pfosten einen Freistoß von Holzapfel volley nur ans Außennetz schoss. Zehn Minuten drauf vergab Witterda die Führungschance, als Blankenburg- Alleinunterhalter in der Gästeoffensive- einen Freistß mit dem Kopf am Tor vorbeizirkelte. Der Stürmer bereitete in der 67.Minute die wohl größte Chance für Witterda vor, der sich rechts durchsetzte, einen völlig freistehenden Mitspieler bediente, der allerdings überhastet neben das Tor schoss. Holzapfel hatte im Gegenzug eine Möglichkeit, die aber der Torwart zur Ecke ablenkte.
In den letzten zwanzig Minuten schickte Trainer Wahrenberg alles nach vorn, auch Libero Rusak brachte sich in das Anrennen mit ein. Doch es blieb beim 0:0, dank Glück und Geschick der Gäste. Aber auch der Nichtverwertung von einigen Chancen der Gastgeber, die bei frühzeitiger Führung das Ergebnis hätten anders aussehen lassen. Witterda sicherte sich nicht unverdient einen Punkt im Abstiegskampf.

Das Spiel war fair, nur zweimal musste der Schieri Gelb zeigen. Mit einem taktischen Wechsel bei den Gästen für Blankenburg (88.) hatte auch Extrainer O`Keefe seinen Einsatz auf dem „altgedienten“ Siebleber Boden bekommen.


Quelle: TA Gotha 03.04.2010