SpVgg Siebleben 06 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2008/2009)

Kreisliga Gotha
20. Spieltag - 18.04.2009 15:00 Uhr
SV Siebleben 06 II   SG Wacker Gotha II
SV Siebleben 06 II 2 : 6 SG Wacker Gotha II
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Kevin Burckhardt, Bastian Neugebauer

Gelbe Karten

Kevin Burckhardt, Julian Schlegel, Bastian Neugebauer

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (10')SG Wacker Gotha II
0:2 (34')SG Wacker Gotha II
0:3 (41')SG Wacker Gotha II
1:3 (51')Kevin Burckhardt per Kopfball
1:4 (72')SG Wacker Gotha II
1:5 (47')SG Wacker Gotha II
2:5 (80')Bastian Neugebauer
2:6 (87')SG Wacker Gotha II

Negativserie setzt sich fort

Auch das dritte Spiel in Folge konnte die Reservemannschaft der SpVgg Siebleben nicht überzeugen. Gegen die 2. Mannschaft der SG Wacker Gotha/SV Union Friemar kamen die Siebleber arg unter die Räder. Aufgrund des Ausfalls der nahezu kompletten Abwehr Reihe mussten die Trainer S. Henning und T. Martin einige Umstellungen vornehmen. Vielleicht waren diese Umstellungen der Grund für die Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft, sodass die Gäste, welche mit fast der kompletten A-Junioren-Landesliga-Mannschaft angetreten sind (nur Schnuphase als einziger "Senior" war mit angereist), schon zur Halbzeit deutlich mit 3:0 Toren führten. Torschützen waren Oertel (10. Minute), Schmeißer (34.) und Jung (41.). Unsere Mannschaft spielte zwar gut mit, konnte sich auch einige gute Chancen erarbeiten, diese blieben aber allesamt ungenützt.
In der 2. Halbzeit dann ein ähnliches Spiel, die Siebleber mit optischer Überlegenheit, aber zu unkonsequent in der Verwertung der Möglichkeiten. Ein bisschen Hoffnung kam noch auf, als Kevin Burckhardt in der 51. Minute den Anschlusstreffer köpfte. Eiskalt in der Chancenausnutzung aber die Wackeraner (es stand nicht ein Spieler aus Friemar auf dem Platz): in der 72. und 74. Minute ein Doppelpack durch Jung, beide nach gravierenden Abwehrfehlern seitens der Siebleber. Diese kamen noch einmal ran durch den Treffer von B. Neugebauer in der 80. Minute, doch Kühn stellte in der 87. Minute den Endstand von 2:6 her.
Fazit: Gegen die Landesliga-A-Junioren hätten die Siebleber bei mehr Konzentration beim Abschluss und in der Abwehrarbeit sicher mehr Chancen gehabt. Insgesamt ist der Sieg zu hoch ausgefallen und spiegelt nicht die Leistung beider Mannschaften wieder. Kleine Anekdote am Rande: Ich selbst habe noch nie eine Kreisligamannschaft gesehen, wo die Spieler-Eltern den Söhnen die Fussballschuhe nach dem Spiel waschen. Wacker Gotha ist die erste. Ein schöner Anblick, es mag jeder seine Meinung dazu bilden.